wieso sieht unser kot (fast) immer gleich aus?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Die Form kommt wohl vom Darm in dem sich die Exkremente befinden. Der ist nun mal länglich..., die Konsistenz kommt vom Osmose (Wasser)-haushalt im Körper, der entzieht dem Kot Wasser damit nicht zuviel verloren geht, naja und die Farbe entsteht beim Verdauen je nach Nahrung ist die Farbe unterschiedlich.

Das hat wohl was damit zu tun dass das nahezu gleich aussehende Zeug immer den gleichen Weg nimmt. Farbunterschiede könnte durch die unterschiedlichen Geschwindigkeiten bedingt sein.

Das mag für deinen Kot zutreffen, bei mir ist das nicht so :)

Ich kann es jeden Tag aufs neue erleben, was mir das gestrige Essen so beschert. Da sind manchmal erhebliche Unterschiede in Form, Farbe, Konsistenz und vor allem auch Geruch.

die farbe kommt von körperflüssigkeiten, die konsistens ist abhängig davon wieviel du trinkst, die form macht der dickdarm :-)

nun alles andere was nicht nach Kot aussieht kann der Körper verwerten!

Es liegt einfach daran, dass unser Körper alles aus der Nahrung rauszieht und die Abfallstoffe (Kot) halt so aussehen. Im Darm werden eigentlich nur Flüssigkeiten hinzugefügt, damit der Kot auch ordentlich rauskommt und es nicht zu einer verstopfung kommt...

Die Farbe wird bestimmt durch den Gallensaft.

das frag ich mich auch manchmal..... ich hatte sogar schonmal ne grüne Farbe gehabt, ich weiß nicht was da passiert ist :D

Ich hatte mal Ocker geschissen als ich im Wald war, man das waren noch Zeiten^^

Was möchtest Du wissen?