Wieso sieht nejis bannmal im Manga anders aus als im Anime?

4 Antworten

Zensierung

Woher ich das weiß:Hobby – 1100+anime/Sono me ni yakitsu O kunda na/Yowai mono mi nikui

Weil es zu sehr einem Hakenkreuze ähnelte, weshalb es als Zensur im Anime abgeändert wurde.

Ah okay ^^

Die Strichführung ist in Animes "sauberer". Das ist in den Mangas anders, da die Bilder eben nicht animiert werden müssen.

Das ist aber nicht der Grund warum die das Zeichen geändert haben.

@princesskenny

Bin ich in irgendeiner Form auf das Zeichen eingegangen? Die Zeichnungen sehen anders aus, weil der Stil unterschiedlich ist. Darauf bin ich eingegangen. Das Zeichen ist völlig nebensächlich, da es die Optik Comics nicht verändert.

@tanteerna68

Das Zeichen ist eben nicht nebensächlich weil es in der Frage vom FS genau um dieses Zeichen geht. Deine Antwort ist also völlig an der Frage vorbei.

@RiamuKehrtHeim

Das mag stimmen, nachdem die Frage angepasst worden ist. Er/Sie fragte anfänglich nur nach dem Unterschied der Zeichnung.

@RiamuKehrtHeim

Ehm. Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Ich habe es gesehen und kenne den Unterschied des Zeichens. Aber gut, wenn ihr gerne Bashing betreiben wollt. Bitte schön. Böse, böse Zeichenwerkstatt, die einfach das Zeichen in der Anime Version anders gezeichnet hat. Böse, böse....

@tanteerna68

Daran ist nichts böse, es wurde nur wegen der Ähnlichkeit zum Hakenkreuz geändert. Wie gesagt, jeder ist auch so draufgekommen.

Im Manga müsste das ein Manji Symbol sein, dass für Frieden oder Glück steht. Viele Europäer wissen das aber nicht und ich würden es nie mit der eigentlichen Bedeutung in Verbindung bringen.

Woher ich das weiß:Hobby