Wieso sieht mein Pickel so aus und was kann ich tun es tut weh?

7 Antworten

Unbedingt ausdrücken, auch wenn es weh tut, das ist normal. Aber sonst dauert es ewig bis es weggeht und eventuell sogar nicht wirklich abheilt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein niemals ausdrücken! Sobald Eiter da ist verschließt ihn die Haut in einer Kapsel um das gesunde Gewebe drumherum nicht zu infizieren. Drückt man dran rum kann die Kapsel platzen und es kann noch schlimmer werden.
Desinfizier es lieber mit Betaisodona oder mach ne Zugsalbe drauf das „zieht“ quasi die Entzündung raus und beschleunigt den Heilprozess.

Ich war da ja immer etwas "brutaler" - sterilisierte Nadel und in der Mitte reingepiekt und der Druck war weg.

Der Eiter und das Wundwasser müssen abfließen können, sonst dehnt sich das weiter bis es irgendwann von selber aufgeht. Bis dato schmerzt es und wird größer.

Wie schon hier beschrieben gibt es einige Möglichkeiten.

Nach dem der Eiter und das Wundwasser abgelaufen sind gut desinfizieren. Mundwasser geht auch wenn kein Jod oder ähnliches vorhanden.

Der ist kurz vor´m Aufplatzen, ist eitrig. Zugsalbe drauf, wenn Du hast.

Besor dir in der Apotheke ein kleines Fläschchen mit 70%igen Alkohol.
Den tupfst du mit einem Wattestäbchen auf den Pickel.
Dadurch wird er nach und nach augetrocknet.