Wieso sieht man so wenige bis keine Mäuse im freien?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich sehe jeden Tag eine Menge Mäuse - geh mal auf einem Feldweg mit einem mäusejagenden Hund spazieren - meiner hat gerade in einer halben Stunde 3 Stück gefangen.

In der Stadt wird man sie kaum sehen - da gibt es jede Menge Möglichkeiten für die Mäuschen im Verborgenen zu bleiben. 

Ausserdem werden die doch sowieso überall umgebracht/vergiftet wenn sie sich irgendwo sehen lassen.  Ich wunder mich auch immer weil es ja heißt daß in jeder Stadt mindestens genausoviele Ratten wie Menschen leben - aber man sieht sie kaum.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
AnonymTiger 07.10.2017, 18:44

Ich sehe auch alle paar Meter eine, sogar in der Stadt sehe ich hin und wieder mal eine

0

Ich glaube das liegt einfach daran das Mäuse viele natürliche Feinde haben wie z.b. Füchse oder Eulen. Dazu kommt das Mäuse keine hohe Lebenserwartung haben. Sie Leben höchstens 2-4 Jahre je nach Rasse und Lebensraum. Sie sind aber auch gut im verstecken und gerade in freier Wildbahn sind sie schwer zu finden wenn sie nicht gefunden werden wollen.

Hoffe ich konnte dir helfen:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Clexii 07.10.2017, 15:29

Und Katzen denk an die Katzen xD

0

Mäuse haben genug Fressfeinde und auf m Feld, bzw in der Natur gibt es genug davon.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mäuse leben unterirdisch, ja. Aber auch in Kanälen, Dachböden, Kellern, .....

Und sind scheu, wollen NICHT gesehen werden.

Und in der freien Natur bewegen die sich im hohen Gras, Getreide,.......

Außerdem leben die nicht nur, werden auch gefressen!!!

Und vom Kammerjäger gejagt und getötet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich sehe alle zwei meter eine wenn ich zum Stall laufe... 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil Mäuse auch natürliche Feinde haben ... 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Danke für die Antworten:)
Dass sie Feinde haben weiß ich ja war nur verwundert weil ich so selten welche sehe
Vielen Dank Leute

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?