Wieso sieht man mit Sonnenbrille besser aus?

9 Antworten

Denke, es liegt hauptsächlich daran, dass Sonnenbrillen optisch gesehen die Augenpartie größer machen und Augenringe usw durch ein meist farbiges Glas ersetzen, welches dann auch die Aufmerksamkeit auf sich zieht und attraktiv ist, wenn es die richtige Form ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich denke,es liegt daran,daß wir den Mensch mitsamt der Brille anders wahrnehmen,nicht wie eine Person,die eine Brille trägt,sondern ein quasi Augenloses Wesen mit irritierendem Gesicht,nur der Mund kann die Emotionen verraten,wir sind fasziniert von der „Abgründigkeit“,wo schaut der/die hin? Schaut sie sympathisch,oder verächtlich? Wir sind im „Nachteil“,wegen des Verbergens..

Ist ja nicht bei jedem so. Aber wenn die Augenpartie nicht so schön ist, kaschiert das die Sonnenbrille sehr gut. Am besten eine mit großen Gläsern.

Weil du es so siehst, der Mensch neben dir sieht es vielleicht ganz anders.

Weil man sonst die Augenringe von der durchgemachten Nacht sieht.

Was möchtest Du wissen?