Wieso sieht man mit der Frontkamera anderst aus?

6 Antworten

Wenn du in die Vorderkamera schaust, schaust du in einen Spiegel. Du siehst das, was du sehen wüdest, wenn du in einen Spiegel schaust. Das spätere Bild wird dann zurückgespiegelt, damit es richtig rum ist.

Es gibt aber auch funktionen, wo das Bild nicht zurückgespiegelt wird. Z.b. facebook livevideo. Wenn du da in die Vorderkammera schaust, wird das Bild übertragen wie aufgenommen.

Das siehst du am besten wenn du z.b. Schrift ins Bild hälst.

Versuch es mal.

Aber wieso sieht man im Spiegel besser aus? Ich fühl mich voöl hässlich jetzt, eig bin ich mega hüpsch(was ich von den anderen höre) aber jetzt würde ich am liebsten heulen.. habe schon einen Kieferchirurgen kontaktiert, glaube habe eine Kieferfehlstellung ;(

1

Haben alle Leute die du triffst ein verzogenes Gesicht? Bei der Facecam ist das normal.

Im Übrigen ist kein Gesicht komplett symmetrisch.

Kommt auch auf die Distanz an. Weiter entfernt sieht es anders aus.

Mach das Bild mit einer vernünftigen nicht-selfie-Kamera und du erzielst andere Ergebnisse.

Oh, eine ganz neue Frage, die da zum 5789sten mal gestellt wird. ;-)

Es liegt im Wesentlichen an der unterschiedlichen Perspektive. Man sollte die Kamera immer mindestens 1,5m entfernt vom Gesicht halten. Das sind, wenn ein Spiegel im Spiel ist, dann nur mindestens 75cm. 

Wenn die Kamera naeher ist, erscheinen die Nase zu groß und die Ohren (wenn man sie ueberhaupt sieht) zu klein.

Dass einem das eigene Spiegelbild vertrauter ist, als das tatsaechliche Aussehen ist ein weiterer Punkt.

siehe auch:

http://lichtrebell.com/portraet-objektiv-brennweite-perspektive/

spontan fällt mir nur die erklärung ein: wenn du mit der hinterkamera (heißt des wirklich so? komisches wort) fotografierst, dann schaust du in der regel direkt in die linse.

bei der frontkamera schauste meist auf den bildschirm, so dass die kamera eigentlich etwas höher is und daher (je nachdem wie weit du die cam weghältst) des gesicht etwas verzogen wirkt...

Je nach Einstellung ist dein Gesicht womöglich mit der einen Kamera gespiegelt und mit der anderen nicht...

Was möchtest Du wissen?