Wieso sieht man meine muskeln nicht so doll?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Es gibt beim Krafttraining unterschiedliche Arten zu trainieren:

- Kraftausdauertraining

- Hypertrophietraining

- Maximalkrafttraining

Je nachdem, in welchem Traininsbereich der Betreffende sich bewegt, wird in genau dessen Bereich er Fortschritte machen.

Wer zum Beispiel viel Kraftausdauertraining macht, wird auch jede Menge Muskelmasse zulegen, jedoch wird die Maximalkraft nicht so ausgeprägt sein.

Unter bestimmten Gesichtspunkten ist das sogar ganz gut.

Beim Maxmialkrafttraining steigt das Risiko, sich Verletzngen zuzuziehen, sich zu überschätzen, unsaubere Technik zu absolvieren.

Günter


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bist halt ein Typ mit besseren ,stärkeren Muskelfasern villeicht hast du noch Vorteile in der Hebel Wirkung (meist bei Menschen mit kurzen Armen/Beinen) was aber auch nicht sein muss.
Bei den anderen ist halt nur "Luft"drin bzw sind alles Wasserablagerungen in den Muskeln und bei dir ist es eher trockenes Fleisch nur zu Versinnbildlichung.
Trainier einfach weiter und wenn du so breit bist wie die anderen ,werden die sich wundern weil du nicht nur doppelt so viel sondern dreimal so viel drückst !!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Jamalooo
15.07.2017, 05:32

Achja villeicht liegt es auch an deiner Willenskraft und du holst einfach nur mehr aus deinen Muskeln raus als die anderen .

0

Kraft idt eine andere Linie wie Muskeln .

Ich gebe dir einpaar Tipps, um Muskeln zu bekommen.

70% ist Ernährung wenns die Muskeln angeht, also bringt es dir nichts wenn du viel drückst.

Trink viel beim Training, denn Muskeln bestehen gröstenteils aus Wasser und benötigen welches.

Schau dass du nicht jeden Tag die gleichen Muskeln trainierst, denn das führt auch dazu dass die Muskeln wieder abbauen. Deine Muskeln brauchen Pause um sich zu erholen. Das heißt an einem Tag Bizeps Brust, am nächsten Tag Trizeps Rücken.

Ebenfalls musst du gut kombinieren können, denn wenn du z.B Brust Trizeps machst geht das nicht weil du dann keine Kraft mehr hast für das Brust Training nach dem Trizeps Training.

Zu guter letzt, alle Körper sind unterschiedlich schau wonach dein Körper sucht und nicht bei anderen schauen.

Ich hoffe, dass ich helfe konnte und viel Erfolg noch :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Abgestimmte Ernährung oder sonstige Stoffe? Oder etwas anderes Taining?

Ist doch eh besser, wenn die Muskeln nicht übertrieben aufgepumpt aussehen, dafür aber wirklich was können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?