Wieso sieht man den Alterungsprozess bei den Frauen an den Händen am meisten?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Das ist aber auch nicht immer so - meine Hände sehen für mein Alter ( Ü 50 ) noch sehr schön aus, also fast keine Runzeln

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In der Regel werden die Hände nun mal am häufigsten gewaschen, da kommen schnell 10-20 mal am Tag zusammen, kaum jemand duscht so häufig wie er sich die Hände wäscht und die wenigsten cremen ihre Hände wirklich nach jedem waschen ein. Ich kenne Frauen die tun das (also zig mal am Tag cremen) und deren Hände sehen auch sehr viel jünger aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es kommt auch auf die Pflege an. Mit zunehmenden Alter arbeiten die Talgdrüsen weniger, so dass man mehr für die Pflege tun muss. Es stimmt nicht bei allen Frauen, dass sie im Gesicht älter als am Körper aussehen, das kommt ganz auf das Bindegewebe die sportliche Aktivität und auch wieder die Pflege an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

also ich meine bei frauen sieht man den alterungsprozess im gesicht am meisten. ich kenne viele ältere frauen die haben noch tolle haut am körper (auch an händen und füßen) aber im gesicht sieht man ihnen dann doch ihr wahres alter an. also am gesicht sieht man halt das sie älter sind. frauen bekommen ja viel eher falten. am ehesten unter den augen weil dort die haut am dünnsten ist. an den händen sieht man den alterungsprozess niemals so deutlich wie im gesicht!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil Frauen (die meisten zumindest) ihr Leben lang in der Küche stehen, Geschirr und Wäsche waschen werend der Mann nur faul im Büro rum sitzt. deshalb altern die Hände auch schneller als der restliche Körper.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
senior56 29.03.2013, 19:59

Wenn dein Nickname auch deine Berufung ist, sollte das für dich ja nicht zutreffen.

Im übrigen werden heute und schon seit langem Wäsche und Geschirr mit Maschinen gewaschen.

5
rotlichtmieze 29.03.2013, 20:59
@senior56

Wenn dein Nickname deine Berufung ist, dann werden bei dir nicht nur die Hände schrumpelig sein :)

2

Das ist eine echt gute Frage! Mir wird auch oft gesagt das ich Hände wie ein Kind habe. Sie sind vielleicht etwas zu klein geraten, meine Finger sind sehr zierlich und dazu noch meine schmalen Nägel. Wie Barbiehände.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wer sagt, dass das so ist? Ich habe es noch nie gehört und auch nicht beobachtet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das zeigt, dass frauen sehr viel arbeiten ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?