Wieso sieht man bei der 'Tour-de-France' nie die Fahrer Wasserlassen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo,

es stimmt nicht ganz, dass man das gar nicht sieht, aber es passiert nur sehr selten.

Das liegt vor allem daran, dass die Fahrer fürs Wasserlassen nicht anhalten. Sie lassen einfach während des Tretens laufen um keine Zeit zu verlieren ... Nur in nicht heißen Phasen des Rennens (keine Ausreißer, kein hohes Tempo) kommt es gelegentlich zum Gruppenpinkeln, dann fahren die Profis zu mehreren an den Rand und Pinkeln. Das sieht man tatsächlich ab und zu. Ich erinnere mich auch, dass vor wenigen Jahren ein Ausreißer vom Durchfall geplagt wurde und mehrmals nach wenigen Kilometern an den Rand verschwunden ist. Die arme Socke musste das Rennen später aufgeben.

ich habe mal im fernsehen gesehen, bei wissen macht ah, die haben immer zu zweit sein müssen un zu pinkeln, profis können nämlich so pinkeln:, glaube ich. ein fahrer hält mit der einen hand sein fahrrad und mit der anderen das des "müssenden". dieser dreht sich dann um bzw.seitlich auf den sattel und mach auf. lässt es dann einfach laufen. ob das allerdings immer klappt,bezweifle ich. lg, momo1212

Also ICH lasse mich beim Verrichten meiner Notdurften nur sehr selten und äusserst ungern filmen! ;))

Ich denke mal, dass wenigstens hier die Kameraleute ein wenig Diskretion walten lassen und diese Bilder nicht zeigen!

Aber es kann immer wieder mal vorkommen, dass man solche Szenen doch mal am Rande (ganz kurz) sieht - wenn man das Rennen verfolgt....

Hallo, ich kann NicileF nur zustimmen, man sieht es ab und zu einmal. Obwohl, das als kleiner Zusatz, es den Fahrern nicht erlaubt ist die Notdurft in der nähe von Zuschauern zu verrichten! Außerdem soll es Abmachungen zwischen Veranstaltern von Straßenrennen und Fersehanstalten geben das diese Szenen nicht explizit übertragen werden dürfen. Is ja auch nicht nötig besonders bei Durchfall.

Na, es wäre wohl kaum im Sinne der Bericherstattung, das aufzunehmen.

Was ist interessanter:das Rennen oder den Fahrern beim Pipimachen zusehen?;)

Was möchtest Du wissen?