Wieso sieht man Babys eigentlich immer als süß an?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Natur hat es so eingerichtet, dass wir auf das "Kindchenschema" mit mehr oder weniger Beschützerinstinkt reagieren, vor allem damit Eltern auf ihre Kinder aufpassen.

Keine ahnung, für mich sind das eklige, laute, pinke hässliche Tiere

Der grund warum es normalerweise anders ist? Damit eltern sich um ihr(oder andere) Kinder kümmern, statt sich das obige zu denken, und ES verhungern zu lassen

Das liegt an den menschlichen Instinkten. Genauso wirst du auch kleine Tiere niedlich und süß finden. Und Alles, was klein und Schutz braucht, wird dann meisten als süß und niedlich angesehen.