Wieso sieht man auf Fotos oft so total anders aus?

6 Antworten

Natürlich siehst es anders! Ein Foto ist zweidimensional und mit einem Machine erfasst:-)

Meinst du dein Kamera (Objektiv) ist empfindlicher als deiner Augen? Licht ist A und B für ein Kamera! Da spielt Lichtstärke des Kamera noch wichtige Rolle.

Ich glaube was du meinst..Die Fotos die man in die Zeischriften, Modemagazinen,Werbespots siehts sind nichts anders als fake.Ich meinte, dass alle Fotos nachberarbeitet sind.Professionelles Make-up& Hair, Fotograf,licht, nachbearbeitung sind A&O. Ich komme selber aus der Branche.. LG

nicht nur die fotos verfälschen, sondern auch das spiegelbild.

Freunde kritisieren ständig irgendwas an mir?

Hallo. Also meine Freunde haben irgendwie ständig irgendwas zu kritisieren an mir. Das geht schon relativ lange so, aber in letzter Zeit ist es halt noch mehr. Und es definitiv keine "nett gemeinten Ratschläge". Sie sagen zum Beispiel sowas "das sieht richtig sch aus.." oder "dein/e Haare/Bauch/Beine/Nase sieht/sehen voll komisch aus" und lachen dann dabei, aber sie können mir keinen Grund nennen.

Es geht hauptsächlich um mein Aussehen, also Gesicht, Kleidung (ich trage relativ viel schwarz), Haare und auch meine Figur(womit ich sowieso schon mega unzufrieden bin...), aber auch sowas wie Zeichnungen oder Fotos und teilweise meinen Charakter, aber das ist dann wieder ne andere Geschichte...

Klingt jetzt wahrscheinlich nicht wirklich schlimm, aber wenn man ständig von Kopf bis Fuß kritisiert wird und immer gesagt bekommt wie komisch man aussieht nervt es irgendwann... Ich habe zur Zeit sowieso genug andere Probleme und Null Motivation, das macht es dann auch nicht gerade besser. Vorallem sind es oft auch Dinge über die ich von anderen schon Komplimente bekommen habe oder über die ich mir nie Gedanken gemacht hätte.

Okay ist jetzt irgendwie viel Text geworden - sorry. Hoffe ihr versteht ungefähr was ich meine. Was könnte ich denn auf sowas am besten antworten oder was könnte ich tun?

Btw ich bin weiblich und 13 bald 14. Danke schon mal :)

...zur Frage

Wie sieht ein Spiegel ohne Spiegelbild aus?

Wie sieht ein Spiegel ohne Spiegelbild aus? Könnte man nicht zwei Spiegel gegenüberstellen vor den einen eine kamera und dan ein foto mit fernauslöser dan wäre doch teilweise auf dem bild reinspiegelbild vom Spiegelbild und wie sähe das aus?

...zur Frage

Wie sehen mich andere Menschen Spiegelbild oder Foto ?

Wen ich mich im Spiegel sehe finde ich mich eigentlich ganz hübsch doch auf Fotos wen jemand von mir ein Foto macht finde ich mich ganz schrecklich :/ sehen mich menschen wirklich so wie ich auf Fotos aussehe den im spiegel sieht man sich ja spiegelverkehrt ?

...zur Frage

Zeigt das Spiegelbild wie mich andere sehen?

Hallo, Hier mal etwas für die Physiker, nicht erschrecken ist ein bisschen schwer zu verstehen.

Also, Wenn ich in den Spiegel gucke sehe ich mein Spiegelbild der Spiegel macht ja alles seitenverkehrt deswegen ist meine Frage ob mich die Menschen so sehen wie ich mich im Spiegel sehe, also mein Spiegelbild? Oder kurz wenn mich jeman anguckt, sieht er dann mein Spiegelbild ?

...zur Frage

Ältere Frau macht ständig Fotos und Videos von mir wenn sie mich sieht?

Hey, es wäre super wenn ihr euch das hier durchlesen könntet weil ich echt Hilfe brauche. Ich (w/14) war früher in einer Tanzschule und irgendwann hat die Leiterin ( die ist über 50) die oft dort war angefangen mich einfach so zu beleidigen und blöd zu behandeln. Ich bin echt keine vorlaute und freche Person und habe mich anfangs zurückgehalten, aber irgendwann konnte ich nicht mehr und wir hatten einen richtigen Streit wo wir uns dann auch angeschrien haben und dann hat sie mich aus der Tanzschule rausgeworfen. Und trotzdem mussten meine Eltern noch 3 Monate danach bezahlen. Das alles ist jetzt schon 5 Monate her und mittlerweile hat sie mich angezeigt wegen irgendwas das ich nicht getan habe aber die Anzeige wurde fallen gelassen weil ich es nicht war und das bewiesen werden konnte. Wenn sie mich sieht verfolgt sie mich oft mit ihrem Auto bis nachhause oder so. Wenn ich mit Freunden draußen bin oder alleine irgendwo hingehe bleibt sie mit dem Auto stehen und fängt an Fotos und Videos von mir zu machen. Auch die anderen Tanzlehrerinnen machen das wenn sie mich sehen. Und dabei sagt sie nichts. Sie hat das schon 7 mal oder so getan. Ich habe mittlerweile echt Angst rauszugehen wegen ihr. Und fühle mich immer beobachtet sogar wenn ich in meinem Zimmer bin. Habe meine rolladen immer ganz zu und habe nachts Albträume wie sie mich verfolgt. Ich bin komplett fertig deswegen aber meine Eltern (die das alles natürlich wissen!) machen nichts. Sie sagen ich soll alleine zur Polizei gehen und sie wollen damit nichts zu tun haben. Ich kann aber doch nicht einfach so zur Polizei ohne Termin oder so und anrufen Trau ich mich nicht weil ich auch sehr schüchtern bin. Bitte helft mir.. was soll ich tun?

...zur Frage

Lügt der Spiegel - Selbstwahrnehmung auf Fotos?

Hallo,

also mir ist jetzt schon öfters aufgefallen das ich auf Fotos ganz anders aussehe als wie ich mich im Spiegel sehe. Nicht gerade positiv :D

Im Spiegel sehe ich eigentllich eine akzeptable Person. Auf Fotos (besonders auf Selfies) denke ich mir oft - wer ist das?! Ich gefalle mir nämlich überhaupt nicht auf Fotos :S

Wie sieht mich die Umwelt und vor allem wieso sieht ma überhaupt so viel anders aus im Spiegel? Ganz verstehe ich das nicht. Das sollte doch kein so großer Unterschied sein oder? Klar Spiegelverkehrt aber trotzdem ....

Dann heißt es auch oft das man sich im Spiegel dicker sieht. Ich hab allerdings das Gefühl das ich im Spiegel dünner wirke und auf Fotos denk ich immer "ach du schreck". Was stimmt denn nun? Oder ist das nur bei Frauen die ein Essproblem haben so.

Würde mich über ein paar Antworten freuen.

Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?