Wieso sieht es für mich so aus als ob Menschen 4 Augen haben von der Ferne?

2 Antworten

Es gibt zwei einfache Erklärungen:

Die unwahrscheinlichere ist, dass du in der Brille eine Korrektur sogenannter "Höhenprismen" hast, das wird bei einer bestimmten Schielart verordnet.

Sehr wahrscheinlich hast du bloss eine mehr oder weniger ausgeprägte Korrektur einer Hornhautverkrümmung. Je nach Achslage kann man solche "Nebenbilder" wahrnehmen, wenn man die Brille nicht aufhat. So sieht bspw eine Null aus wie eine Acht oder ein Unendlichzeichen. Sehr störend sind solche Fehlsichtigkeiten bei schiefen Achslagen, aber das was du hast ist sehr häufig und nicht ungewöhnlich. Wenn du dich mit Brille wohl fühlst, besteht kein Handlungsbedarf

Mach einen dringenden Termin beim Augenarzt. Beschreibe dabei Deine Syntome.

linkes auge etwas schlechter

Ich habe vor ein paar tagen festgestellt, das ich mit dem rechten Auge (wenn ich mir das Linke zuhalte) schlechter in die Ferne schauen kann, ab etwa 3m wird alles minimal unscharf. Wenn ich mit beiden Augen schaue,habe ich eigentlich kein Problem, nur wenn ich z.B. Ein Autokennzeichen in ca. 20m entfernung lese. In der Dunkelheit empfinde ich meine Augen als genau so gut wie früher.

Was könnte das sein und was kann man dagegen tun ?

Vielen Dank schon im voraus für die Antworten

PS: Ich bin 14 Jahre alt

...zur Frage

Warum heißt es Fernseher?

Warum heißt der Fernseher Fernseher obwohl man gar nicht in die Ferne sieht?

...zur Frage

Was soll ich tun...ich will keine Brille?

Ich sehe halt seit einiger zeit nicht mehr sogut ind hab halt auch schon einen sehtest gemacht und da kam raus dass ich -1,25 und -1,75 dioptrien habe...ich will aber keine brille...

ich kann in der schule die schrift an der tafel von hinten nur lesen wenn ich die augen zusammenkneife/den rand der augen nach hinten ziehe/ein kleines loch mache wo ich durch gucke.... Welche der 3 methoden sieht denn am wenigsten doof aus oder gibt es noch andere methoden wie ich die tafel lesen kann?

...zur Frage

Weitsichtigkeit, wie ist das mit Brille?!

Hallo, ich habe eine Frage bezüglich Brillen. Ich bin überweitsichtig und bekomme jetzt meine erste Brille. Jetzt frage ich mich, ob man dann in der Ferne mit der Brille unscharf sehen kann, und wie das allgemein ist, also auch wenn man zum Beispiel kurzsichtig ist. Sieht man dann das, das man eigentlich auch ohne Brille scharf erkennen kann (in meinem Fall jetzt alles in der Ferne) unscharf?? Bitte ernstgemeinte Antworten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?