Wieso sieht die Auflösung vom iPhone 6s Display so gut aus wie die vom S6?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Weil samsung viel mehr Pixel verwendet als das Auge wahrnehmen kann und da apple die Anzahl von Pixeln nimmt die genau gerade so reichen für das Auge sieht es einfach mal gleich aus aber mir persönlich fehlt ein bisschen mehr Farbe in den displays von apple obwohl ich apple fan bin

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dede004
16.12.2015, 23:52

Okay, aber ich finde die Farben beim iPhone eigentlich viel besser... Sieht alle schön aus. Das S6 dreht den Kontrast einfach enorm auf, finde ich. Und die Farben sehen total übersättigt aus

2
Kommentar von FehlerFrage
16.12.2015, 23:56

Samsung benutzt Super Amoled dh. Übersättigte Farben überall. Natürlich super toll als Grafiker mit Farben die komplett irrelevant sind da sie in dieser Form niemals den Drucker verlassen können/ werden.
Apple benutzt wie bei all ihren verbauten Komponenten (Lautsprecher, Farben, Kamera, Kopfhörer) sehr ausbalancierte Farben. Neutral ohne viel schnick schnack.  

3

Mit 720X 1080 kann man schon auf 17 `sauber schauen. Das ist für die Größe ausreichend.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BioExorzist
17.12.2015, 00:53

Nicht nur Ausreichend, sondern Optimal! Alles da drüber kann das Menschliche Auge im Normalfall sowieso nicht mehr wahrnehmen.

0

Ab 330 ppi erkennt das Menschliche Auge ohne Zoom oder direktem Nah-vergleich keine Pixel mehr.
Samsung versucht lediglich auf dem Papier über Apple zu stehen mit ihren 3 GB Ram, FHD und ihren Octa-Cores.
Praktischen nutzen haben all ihre Features nicht was hauptsächlich an Android liegt und die mit Java laufenden Apps

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dede004
16.12.2015, 23:54

Richtige Lappen eigentlich 😂

1

Da die Pixeldichte bei den iPhones besser ist. Es ist nicht die Größe des Displays entscheidend, sondern doe Auflösung an sich. Und da ja von Apple die Retinadisplays kommen, sind sie bei Apple auch am besten.
Die Pixel sind (meine ich) noch kleiner als bei der Konkurrenz. :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BioExorzist
17.12.2015, 00:52

Falsch!

1
Kommentar von NosUnumSumus
17.12.2015, 09:32

Begründung? Beispiel?

0
Kommentar von NosUnumSumus
17.12.2015, 17:07

Nein, der Schluss is falsch.
Denn wenn ich einen größeren Screen habe, habe ich bei selbiger Pixelgröße, dennoch mehr Pixel als bei dem kleineren Screen.

0

Was möchtest Du wissen?