Wieso sieht das in Japan so aus, weiß das jemand?

4 Antworten

1) Warum keinen Backofen: Die im Handel üblichen Feuerstellen, die mit Gas betrieben werden, haben tatsächlich keinen Herd. Wenn man einen Herd haben will, muss man extra einen bestellen und aufstellen lassen. Wie ich nach Japan übersiedelt bin, war es das Erste, dass ich mir einen Herd installieren habe lassen. Ich hätte sonst keine Weihnachtsbäckereien, oder Fleischbratengerichte machen können. Die Japaner verwenden kaum einen Backofen. Dafür verwenden sie den Grill unter der Feuerstelle. Damit wird nämlich der Fisch gegrillt.

2) Warum ist die Dusche neben der Badewanne? Die Japaner seifen sich ein und duschen sich außerhalb der Badewanne ab, damit kein Seifenwasser in die Badewanne kommt. So können mehrere Familienmitglieder das selbe Badwasser benutzen. Dadurch, dass sich alle vorher abseifen und abduschen geht das. Das heiße Badewasser dient nämlich in Japan zum Erwärmen des Körpers und weniger der Reinlichkeit.

Das Badezimmer wird zwar nass, aber das macht nichts, weil der Raum einen Ablauf hat. Der Raum ist dafür gemacht, dass er nass wird. Der ist meistens aus Plastik.

3) Warum ist ein Waschbecken auf dem Becken, wo sich das Wasser für das WC sammelt? Das ist praktisch, weil man sich nach dem WC gleich die Hände waschen kann. Allerdings rinnt das Wasser beim nächsten Spülgang dann ins Klo, und wenn etwas Wasser beim Stuhlgang heraufspritzt, ist das nicht sehr hygienisch. Natürlich gibt es extra im Bad noch ein Waschbecken, wo man sich die Hände mit Seife waschen kann. Das Wasser in dem Becken im Klo rinnt nämlich nur so lange, als der Spülgang dauert.

ich kann dir sagen warum die Dusche neben der Badewanne ist !!!
die Japaner baden gerne, aber nur zum entspannen, nicht zum reinigen...
dann geht das traditionell so, dass die ganze Familie im gleichen Badewasser baden (wohl traditionell um Wasser zu sparen, ka), und zwar hirarchisch, angefangen vom Familienoberhaupt, bis runter zum Jüngsten...
damit nun aber nicht jeder im Dreck der Vorgänger baden muss, duschen die sich vorher außerhalb der Badewanne und reinigen sich gründlich, bevor die in die Badewanne steigen !!!

ich weiß, ist für uns schwehr nachzuvollziehen... :D
aber nach dem Krieg wahr das bei uns auch nicht viel anders...
da hat auch die ganze Familie, einmal in der Woche, im gleichen Badewasser gebadet...
allerdings zum Reinigen und nicht aus traditionellen Gründen...
klar, ekelhaft, aber so war das eben !!! :D

in Japan ist Das eben Tradition und nicht ganz so ekelhaft !!! ;)


Wieso haben viele deutsche Haushalte einen Backofen und dann auch noch Toilette, Dusche und Badewanne in einem Raum?

Gründe sind andere Lebensumstände, Gewohnheiten und Traditionen.

Wozu ein Backofen, wo gegrillter Fisch oder gegrilltes Gemüse doch viel gegessen wird, weil es schnell zubereitet ist?

Die Badekultur ist in Japan sehr ausgeprägt und das Baden nur etwas zum Wohlfühlen. Wozu also die Dusche in die Badewanne stellen und sich das Badewasser verschmutzen lassen? Darüberhinaus ist der 'Ich mach mich schön'-Bereich des Badezimmers fast immer räumlich von Dusche/Bad getrennt. Ist also nicht schlimm, wenn man im Badebereich alles unter Wasser setzt.

Auch die Toilette ist oft räumlich getrennt. Da bietet es sich also auch an, dass es dort direkt ein Waschbecken dazu gibt.

Waschmaschine - Geschirrspüler und Herd gleichzeitig laufen lassen?

Hallo!
Ich habe gerade noch die Waschmaschine eingemacht. Ich habe noch den Geschirrspüler und den Herd bzw Backofen laufen.. Geht das in Ordnung? Noch ist nichts passiert. 😅

Waschmaschine steht im Badezimmer, Geschirrspüler in der Küche sowie der Herd!

...zur Frage

Japanische Pokemon ausgabe wieviel wert?

Hallo

Ihr kennt doch sicher die japanischen Erstausgaben von Pokemon die damals in Japan Rausgebracht wurden.

Was schätzt ihr wieviel die wert sind im guten zustand?

Pokemon Japanische Ausgabe

...zur Frage

wie oft bad putzen...

ob wc, waschbecken, badewanne usw... wie oft in der woche putzt ihr euer bad?

...zur Frage

Auflauf ohne Backofen?

Kennt jemand ein Rezept, wie man einen Nudelauflauf ohne Backofen machen könnte?

Wir haben einen ganz normalen Herd und eine Grill-Mikrowelle, kann man da was machen?

Oder geht das nur mit einem Backofen?

...zur Frage

Dusche zu nem WC umbauen

Guten Abend,

Sry falls es schon ein Beitrag zu diesem Thema geben sollte, aber konnte bislang nichts dazu finden....

Wir haben grade ein Haus gekauft. Hier gibt es ein Badezimmer mit Dusche, Badewanne und Waschbecken und ein separates WC in nem anderen Raum mit Waschbecken. Nun kam uns die Idee, weil wir nicht unbedingt 1 Dusche + Badewanne benötigen, die Dusche in ein zusätzliches WC umbauen zu lassen.

Da wir uns gar nicht damit auskennen und wir, da ich schwanger bin, keine riesige Baustelle haben wollen, stellt sich die Frage ob das ohne größeren Aufwand möglich ist. 

Falls hier jemand ist der uns sagen kann auf was wir achten müssen, wie groß der Aufwand wird und uns vielleicht sogar ne Idee der anfallenden Kosten geben könnte, wären wir sehr dankbar.

Vielen Dank im Voraus und noch einen schönen Abend.

MfG, Chrissi

...zur Frage

Ideen für die Badezimmer Einrichtung?

Hallo Zusammen,

ich bin gerade umgezogen und wir haben in einem Raum ein großes Badezimmer. Er ist jedoch zweigeteilt, sodass in der einen Hälfte eine Badewanne/Dusche plus Waschbecken steht, in der anderen Hälfte ist jedoch relativ viel Platz in dem nichts ist.

Ich habe aber absolut keine Ahnung wie ich diesen Platz nutzen soll. Vielleicht habt ihr ja Ideen/Vorschläge?

Danke und Gruß,

Peter

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?