Wieso sieht das gut aus, wenn sich ein weißer Politiker/in mit einem Araber oder Schwarzafrikaner fotografieren lässt?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Was wenn der/die Politiker/in einfach ein Foto mit einem Afroamerikaner/Araber wollte? Warum denkst du, man wolle die Karriere dadurch pushen? Das ist nämlich rassistisch. Das du denkst, man würde sich  nur mit 'denen' abgeben, um besser da zu stehen. Aber ich denke, ich weiß was du eigentlich fragen möchtest. Vielleicht möchten sie dadurch einfach Toleranz gegenüber anderen Landesmännern beweisen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KleinerGolem
13.11.2016, 00:47

Willst du dich einfach so mit fremden Menschen die du nicht kennst, fotografieren lassen ? Einfach nur weil sie Araber oder Afrikaner sind, also ich finde das irgendwie seltsam. 

0
Kommentar von LunaViolet
13.11.2016, 00:50

Was meinst du denn für Bilder? Weil ich solche Bilder nicht kenne, außer es sind eben beides Politiker oder irgendeine Spendenaktion oder sowas und das hat dann ja nichts mit Rassismus zu tun..

0
Kommentar von LunaViolet
13.11.2016, 01:18

Habe es mehr angeschaut...Das dient dem Toleranzbeweis..'Hey, schau mal, ich bin ein Gutmensch und freundlich zu Flüchtlingen'..Dadurch gilt man eben als helfender Samariter bei dem Volk..

1

Du meinst, du wunderst dich, dass einige Leute es gern sehen, wenn ein Politiker mit Menschen einer anderen Hautfarbe auf dem Foto stehen? Es könnte von den Leuten als Zeichen verstanden werden, dass der Politiker tolerant, gut vernetzt, weltmännisch, für Diversität stehend usw. ist.

Rassismus bedeutet, dass man die Menschen unterschiedlicher Rasse für unterschiedlich wertvoll hält. Das dürfte hier nicht der Fall sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KleinerGolem
13.11.2016, 03:04

Kenne genug Leute die sich selbst als tolerante und weltoffene Menschen bezeichnen aber nicht merken, wenn sie subtilen Rassismus ausleben. Das Unterbewusstsein lügt nicht !  

0

Warum genau sollten sich weisse Politiker nur mit hellhäutigen Menschen fotografieren lassen dürfen? Das wäre doch eher rassistisch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deine Definition von Rassismus ist mehr als schräg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?