wieso sieht amn in manchen licht gut und in anderem schlecht aus?!

6 Antworten

Weil Lichteinstrahlung aus verschiedenen Winkeln/Höhen Schatten erzeugt. Eine etwas längere Nase sollte z. B. nie von oben fotografiert werden. Durch den entstehenden Schatten sieht sie noch größer aus.

die lichtverhältnisse haben "viele gesichter" kommt leider wirklich ganz darauf an, wie sie einen in scene setzen.. und die person die das foto sieht spielt dabei natürlich auch eine große rolle, oftmals sieht man sich selbst zu kritisch dabei ist es gar nicht schlimm

Mit Beleuchtung kann man Bilder regelrecht „verfälschen“!

Das wird anderen auch so ergehen.

Geflügeltes Wort: „Ins rechte Licht rücken“!!

Wieso muss man während einer Sonnenfinsternis eine komische Brille tragen?

naja wenn amn im fernsehen eine sonenfinsternis sieht dann sieht man das die menschen brillen tragen warum?

...zur Frage

Wieso sieht man auf Bildern von der Handykamera keinen fallenden Schnee?

Ist die Auflösung von den Bildern zu schlecht oder woran liegt das?

...zur Frage

Wieso sieht ein Regenbogen von jedem Blickwinkel gleich aus?

Wieso kann man immer einen Regenbogen sehen, egal von welchem Winkel man auf ihn Schaut? Also das Sonnenlicht bescheint ja alle Luftschichten der Atmosphäre, von daher ist ja an jedem Punkt der Tagseite Licht. Wenn ich jetzt einen Gartenschlauch nehme, Sprühkopf drauf schraube und das Wasser anstelle, kann ich ja wunderbar einen Regenbogen erzeugen, klar. Nur wenn ich den Schlauch jetzt befestige und um den Wassernebel gehe, sehe ich immer einen Regenbogen. Ist es deswegen, weil das Licht in den Tropfen zu allen Seiten hin gebrochen wird? Und sieht es dann deshalb nicht wie eine Licht"kuppel" aus, weil man nur das Licht sieht, welches ins Auge fällt?

Danke schon mal für die Antworten! JTR

...zur Frage

Hautfarbe sieht anders aus,wieso?

Wenn man meine Haut beschreibt dann kann man vom fitzpatrick Hauttyp 3 reden, Also etwas bräunlich. Und ich frage mich wieso meine Hautfarbe im Tageslicht zb heller ist als bei gelben/orangenen Lichtern? Und unter LED wirkt meine Haut sehr hell. Im gelben Licht wirkt sie dunkler also brauner. Ich will meine Haut dunkel aussehen lassen und habe im haus nicht wirklich eine Beleuchtung und sie sieht wegen des Tageslichtes eher hell aus. kann ich sie mit gelben lichtern dunkler aussehen lassen?

...zur Frage

Wie passiert Farbverfremdung (Farberscheinung im anderem Licht) ?

Ihr kennt dies ja vllt. Ihr geht in ein Einkaufsgeschäft, in dem es kaum Fenster gibt, und möchtet ein türkises Hemd kaufen. Dies passt auch und die Farben "beißen" sich nicht (es passt zu der Hose etc.). Wenn ihr das Kleidungsstück gekauft habt, dann zu Hause das nochmals anzieht seht ihr aber, dass das Türkis nicht so "grell" ist, wie es im Geschäft war.

Was passiert dort, mit den Farbkörnchen/Farbpartikeln oder hat es einen anderen Grund, warum die Farben anders erscheinen ?

PS: Ich weiß ein bisschen komische Frage !

LG euer Commander :)

...zur Frage

Gibt es eine mit führ pflicht für das Fahrrad Licht?

Ich habe vor morgen mit dem Fajjrad zu schule zu fahren. Und ich finde mein Licht nicht mehr. Deshalb frage ich ob ich ein Licht braicje, auch wenn es schon Hell ist.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?