Wieso sex erst ab 14?

...komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Hey :)

Sex ist etwas, dass man macht, wenn man voll dazu in der Lage ist (er sind die körperlichen Atribute gemeint) Die Geschlechtsreife beginnt erst ab diesem Alter, weshalb Sex oft früher noch gar nicht möglich ist. Hinzu kommt, dass eine junge Frau in diesem Alter noch sehr klein ist (körperlich) was dann zu innerlichen Schäden kommen KANN. 

Ebenso, mal abgesehen vom Spaßfaktor ;) ist Sex eine Sache, die man mit Gewissen angehen sollte, denn wie wir alle wissen, führt Sex zu Kindern. Selbst beim besten Schutz ist die Möglichkeit gegeben, dass ein junges Mädchen schwanger wird, was bereits im Alter von 14 fragwürdig ist, aber in zu jungen Jahren zu körperlichen und psychischen Schäden führt.

Wenn wir also zwei 13 Jährige haben, die trotz diesen Argumenten Sex hat, ist das erstmal in einem gewissen Punkt illegal. Die Eltern der Personen können daraufhin die andere petrefende Person anklagen... (Die Eltern in diesem Fall), aber wenn beide Stillschweigen darüber bewahren, ihre Eltern nichts dagegen haben, kann Ihnen rechtlich nichts passieren. 

Gruß

Federfell

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst Sex haben wann du möchtest, das hängt nicht von deinem Alter ab - es hängt aber vom Alter deines Sexualpartners ab. Du darfst es, wenn beide 13 sind. Sobald einer 14 ist, darfst du es nicht mehr, denn Sex mit Kindern (0-13 Jahre) ist in Deutschland verboten.  Außerdem ist man mit 14 strafmündig und mit 13 eben nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
railan 04.01.2016, 18:22

Du darfst es, wenn beide 13 sind.

Unsinn, sie können nur (leider) nicht wirklich bestraft werden.

0

Das ist weil Sex körperlich und seelisch anstrengend ist und Schaden verursachen kann.

Der Körper von Kindern ist für Sex noch nicht bereit und Kinder können noch gar nicht langfristig überblicken, was das für sie bedeuten kann. Selbst wenn sie es in dem Moment wollten, viele bereuen im Nachhinein, wenn sie ihr erstes Mal schon so früh hatten. Und das geht nicht nur denen so, die noch nicht 14 waren, sondern oft auch welchen, die deutlich älter waren.

Und nein, Sex mit Kindern ist immer strafbar, auch wenn der Partner selbst ein Kind ist. Demjenigen droht dann einfach nur kein Gerichtsverfahren aber es kann zu Konsequenzen durch das Jugendamt kommen. In dem Fall dann eben für beide Kinder und deren Eltern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nein darf man nicht. Die Alterbegrenzung wurde geschaffen weil Du vielleicht die körperliche Reife dazu hast, die mentale Reife ist dem Körper weit hinterher hinkend.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
MezzoMixnix 04.01.2016, 17:49

Wo steht es, dass zwei 13jährige keinen Sex haben dürfen?

0
Erick00798 15.07.2016, 17:53
@MezzoMixnix

Sexuelle Kontakte zu Personen unter 14 Jahren werden als sexueller Kindesmissbrauch angesehen und bestraft. In Abhängigkeitsverhältnissen liegt die Altersgrenze höher.

(§§ 174 – 176b Strafgesetzbuch)

0

das ist ein Mythos! Du hast hier auch die Antwort erhalten "vom Gesetz her" aber niemand kann dir das Gesetz und den Paragraphen nennen! Also macht was ihr wollt :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Selbst ab 14, finde ich, viel zu früh. Meine Meinung! 

Ich finde, man sollte die nötige Reife dazu haben. Sprich: Wenn man es überlegt, und aus Liebe macht. Die meisten, sind in dem Alter noch nicht reif genug. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frag mal deine Eltern. Die Erklären dir das ganz ausführlich!

Aus Gesetzlichen Gründen dürfte hier niemand was zu dem Thema schrieben da du noch nicht 14 bist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein darfst du vom Gesetz her nicht. Ob du/ihr es macht ist euch ja überlassen ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
MezzoMixnix 04.01.2016, 17:50

Wo steht das denn im Gesetz??

1
Justadrama 04.01.2016, 17:51

doch, wenn beide unter 14 sind dürfen sie. wenn einer von beiden aber 14 ist dann vom Gesetz her nicht mehr

0
MaraMiez 04.01.2016, 17:53
@Justadrama

Sie "dürfen" nicht, ihnen kann nur rechtlich nichts passieren. Das ist ein Unterschied. Ein Kind darf auch keinen Menschen umbringen, in den Knast käm es deswegen trotzdem nicht, da es noch nicht straffähig ist. Es würden andere Maßnahmen folgen.

0

wenn beide erst 13 Jahre alt, sollten sie andere Hobbys haben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ihr dürft es. Ausserdem würd es ja niemand erfahren. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Im grunde ist es ja eh egal.

Es gilt ja "Wo kein kläger da kein Richter".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
MaraMiez 04.01.2016, 17:54

Problematisch, wenn dann die Eltern des einen klagen.

0
UncelBens 04.01.2016, 17:59
@MaraMiez

Naja in der Frage steht ja, dass beide 13 sind. Wer zeigt sein eigenes Kind an Weil es Sex hat?

Bin mir auch garnicht sicher ob das überhaupt geht.

0

wegen Ethik und Moral, weil's damals so philosophische Griechen gab

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn beide 13 sind ist es erlaubt, ja

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?