wieso setzt mein WLAN manchmal aus?

2 Antworten

Wie weit steht der Router vom Computer entfernt?
Geht die Verbindng duch Wände?
Sind diese Abbrüche auch bei Kabelverbindung vorhanden?

Geht die Wlan Lampe aus beim Abbruch der Verbindung?
Sagt dir Windows dass die Verbindung zum Internet getrennt ist oder komplett zum Router?

Welches Gerät nutzt du (router)?
Evtl. muss mal ein fester Wlan Kanal in den Router Einstellungen gesetzt werden und auch verschiedene ausprobieren.

Evtl auch die Bandbreite anpassen in den Wlan Einstellungen.

Hab in Kundenbetreuung im technischen Service eines Internet Anbieters mal gearbeitet, wenn du mehr Hilfe brauchst könnte man auch mal ins Teamspeak zusammen setzen oder Skype.

Eventuell die Wände zu dick das des Signal abschwächt ?

Wlan verbindet sich nicht mit Acer Laptop?

Hallo, mein Acer Laptop will sich nicht mehr mit meinem Telekom Wlan verbinden. Nur wenn ich das Wlan am Router ausschalte und wieder anschalte klappt es wieder für eine kurze Zeit. Auf meinem Laptop befindet sich ein * neben dem Wlanzeichen an der unteren Taskleiste. Und bei meinem Wlannamen steht „Verbunden“. Kann mir jemand vielleicht behilflich sein? Ich habe dieses Problem auch nur am Laptop und nicht am Handy usw.

...zur Frage

Wlan Router bekommt kein internetzugriff

Gute Tag

Gestern habe ich ich mir einen neuen Wlan Router gekauft da mein anderer teilweise kaputt war. Als ich den Wlan Router erfolgreich an meinem DSL Modem angesteckt hatte und die Stecker noch rein steckte erkannte mein Handy und mein Laptop das neue Signal.

Alles schön und gut nur leider bekomme ich bzw der Wlan Router kein Internetzugriff von DSL Modem ich habe versucht die Verbindungsarten im Wlan Menü zu ändern von Dynamisch auf Statisch doch es ging nicht. Ich denke das Dynamisch schon das richtige ist da ich jeden tag eine neue ip zugewiesen bekommen.

Nun meine frage wieso bekomme ich keinen Internet Zugriff auf meinen Laptop, Handy oder bzw wieso bekommt der Wlan Router kein Internetzugriff ?

...zur Frage

Internet verbindung reparieren?

Vor ein paar Tagen hatte mein router am Abend eine langsamere verbindung gesendet. Am nächsten tag ist alles wieder in ordnung auf den handys ist es jetzt im normalen zustand nur der hacken ist mein laptop ist auch verbunden aber dafür ist die internet geschwindigkeit stark reduziert und obwohl ich in der nähe bin vom router zeigt dieses kleine wlan symbol in der ecke kleinere balken.

Ist jetzt mein laptop hinnig und wenn ja was ist zu tun?

...zur Frage

Wie verbinde ich mein laptop mit dem WLAN-Router?

hab mir einen neuen laptop gekauft doch jetzt kann kiene verbindung aufgebaut werden was muss ich machen?

...zur Frage

kann ich mit einem ca.15 Jährigen laptop einen anderen ausschalten?

ich habe einen ca.15 jährigen Laptop und einen neuen Laptop und mithilfe des 15 Jährigen Laptops will ich den neuen ausschalten ich habe zugriff auf den neuen Laptop und sie sind mit dem gleichen WLAN verbunden geht das? wenn ja wie?

...zur Frage

Wlan weg wenn Computer ausgeschaltet wird

Hallo,

ich habe das Problem, dass wenn jemand den Computer ausschaltet , mein laptop kein Internet mehr hat. Mein laptop ist mit Wlan mit dem Router verbunden. Der Computer ist nur mit einem Lan-kabel mit dem Router verbunden, der Computer hängt an einer Mehrsteckleiste und wenn man dort den Strom ausschaltet dann sendet der Router kein Wlan signal mehr aus. Der Router ist ein Speedport 501V

MFG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?