Wieso setzen sich nicht alle Ländern an einen tisch, und einigen sich, ihr gesamtes Militär abzubauen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Weil mit Waffen und Kriegen viel Geld zu verdienen ist - sehr viel Geld, auf das keiner von denen, die daran ein Vermögen verdienen, freiwillig verzichten will.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

es gehören aber halt auch nicht alle länder zur UNO... und letztlich dient die UN auch nur dazu den schein zu waren, weil jeder seine eigenen interessen hat. oder nicht?

wir sind nicht in der zeit, die den weltfrieden beschließen wird...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mindlessinfi
10.12.2015, 23:24

wie auch... wenn man innenpolitisch an wahlen gebunden ist(die möglichkeit der veränderung allgegenwärtig ist) sind außenpolitische bündnisse eh nur schall und rauch

0

"Also wieso machen die das endlich nicht, wenn niemand weiß, wie man kämpft"

Weils schwer ist die Faust nach vorne zu schwingen. Wer jetzt nicht gerade die Intelligenz von nem Stein geerbt hat merkt, dass das mit nem Messer viel effektiver wäre.

Du musst immer damit rechnen, dass sich welche nicht an die Regeln halten (sonst hätten wir ja auch keine Diebe, Mörder, Einbrecher, Vergewaltiger, usw.).

Und was ist einfacher zu überfallen, als ein wehrloses Land?

Aber das will wahrscheinlich wieder keiner hören.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es wird niemals geschaut wo wir Truppen hinschicken wollen, sondern wo wir müssen.

Würde jedes Land auf der Welt sein Militär ablassen, würde es Millionen von Arbeitslosen geben die nicht anderes in ihrem Leben gelernt haben.

Die Waffenhersteller und Co. würden pleite gehen und es würde noch Arbeitslose geben.

Dazu kommt das FAST JEDER zweite HAUSHALT eine Schusswaffe Besitz

Dann kommen noch Terrororganisation (Mafia... etc)

Und heutzutage ist das gefährlichste am Krieg die verschieden Langstreckenraketen (Neutronenbomben / Atombomben )
      -II- Raketen / -II- Raketen

Es ist alles nicht so einfach

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?