Wieso seit ihr deutschen nur so, schüchtern?
Ich war neulich beim all you can eat - to good to go und dabei bekamen jeder eine Box, das man mit dem übrig gebliebenen essen aus dem buffet selber voll füllen konnte und ich als Türke, habe die Box randvoll gestopft, während die anderen 4 deutschen ihre Boxen nur zur 3/4 gefüllt haben... ☺️
4 Antworten
Oder vielleicht haben sie einfach nur so viel genommen, wie sie wirklich essen wollten? Interessant, dass du das direkt auf „die Deutschen“ beziehst, als wäre Zurückhaltung eine rein nationale Eigenschaft.
Vielleicht liegt es weniger an Schüchternheit, sondern eher an einem unterschiedlichen Verständnis von Anstand oder Nachhaltigkeit. Manche nehmen eben nur, was sie brauchen, statt sich die Box bis zum Bersten vollzustopfen – nicht aus Angst, sondern aus Respekt vor Lebensmitteln und der Idee hinter Too Good To Go. Aber hey, wenn du dein persönliches Erfolgserlebnis daraus ziehst, mehr Essen in eine Box zu quetschen als andere – Glückwunsch
Das hat nichts mit Schüchternheit, sondern lediglich etwas mit Anstand zu tun.
Ja yolo, wird eh alles weggeworfen was man nicht nimmt...
Das ist wie beim letzten Stück Kuchen was niemand nehmen möchte um nicht gierig oder verfressen rüber zu kommen. 🤣
Ein Grund, weshalb ich unter Anderem auswandern möchte...
Halt einfach voll machen...