Wieso sehen wir keine ultraviolette bzw. Infrarotstrahlung?

3 Antworten

Das Menschliche Auge kann einfach nicht das volle spektrum des Lichtes wahrnehmen. Antwort also: "Is so". Technische geräte allerdings schon ( Test z.B: Mach deine Handy kamera an und filme den Sensor deiner Fernseh fernbedienung und drücke auf eine taste! Auf dienem Handy wirst du die "infra rot strahlen" sehen)

Weil wir keine Farbstoffe in den Augen haben, die auf diese Frequenzen ansprechen. Immerhin können wir Infrarot als Wärme wahrnehmen.

Weil wir es nicht sehen müssen.

Handelt es sich bei sichtbarem Licht, Bluetooth und WLAN um elektromagnetische Strahlung?

Vor ein paar Tagen wollte mich ein Bekannter auf den "gefährlichen Elektrosmog" in unserem Alltag aufmerksam machen.

Zu viel Bluetooth und WLAN hätten eine gesundheitsschädigende Wirkung auf den menschlichen Körper und würden Krebs verursachen, so seine Meinung.

Nach meinem Kenntnisstand handelt es sich bei Bluetooth und WLAN um elektromagnetische Strahlung. Handelt es sich bei dem für das menschliche Auge sichtbaren Licht nicht auch um elektromagnetische Strahlung?

...zur Frage

Unterschied - Infrarotstrahlung und Uv-Strahlung?

Hallo,
Kann mir jemand den Unterschied zwischen diesen Strahlungen erklären?

...zur Frage

Gibt es Säugetiere die von Natur aus immun gegen rad. Strahlung ist?

Ich persönlich denke das nicht,weil radioaktive Strahlung fast jede Art von Lebewesen abtötet(Zellen sterben ab,Dna verändert sich),außer möglicherweise Microorganismen,und manche Insektenarten

Ps: Fallout 4 beste game Ever !!! 😂 :) Neee,spaß,ich bleib real nicht virtuell 😁😂

...zur Frage

Wieso hört sich meine Stimme auf der Aufnahme denn so 'behindert' an?

Alleine bei Videoaufnahmen hasse ich mich selber zusehen, oder wenn ich bei der Videoaufnahme rede, höre ich mich ganz anders als sonst. Wenn ich ein paar Freunde von mir frage, ob ich mich wirklich so dumm anhöre, meinen die das ich mich auch ganz anders anhöre. Hat das ein Grund wieso ich mich selber nicht bei Aufnahmen sehen will bzw hören will?

...zur Frage

Warum ist Infrarotstrahlung unsichtbar?

...zur Frage

wie ist das mit Infrarotlampen und Hautkrebs?

Hallo, zur zeit wird ja auch wieder aktuell in der Werbung eine Infrarotlampe angeboten. Aber Infrarotstrahlung ist doch auch schädlich oder? Kann so eine Lampe langfristig das Hautkrebsrisiko erhöhen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?