Wieso sehen mir die Leute an das ich wenig Selbstbewusstsein habe?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es liegt nicht daran wie viel Wert du auf dein äußeres legst, sondern darauf wie du dich verhältst, deine Mimik usw. Ich erkenne es auch auf dem ersten Blick einer Person, wenn sie wenig Selbstbewusstsein hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

viel Make-up, blondiert, enge Klamotten und du denkst, du hast einen guten Style? ^^

Vielleicht ist es ja genau das. Weil du dir so viel Mühe für dein Aussehen gibst, denkt man vielleicht, dass du wohl nicht viel selbstvertrauen hast und dich offenbar nicht wohl fühlst in deinem Körper

Vielleicht bist du aber auch gar nicht so offen gegenüber anderen wie du denkst, und doch ziemlich schüchtern. Es kommt auch darauf an, was man zu anderen sagt. Daran kann man das auch oft merken

Einsicht ist der Weg zur Besserung. Erst wenn du dazu stehen kannst, dass du ein Problem mit deinem Selbstbewusstsein hast, kannst du anfangen, daran zu arbeiten. Ich habe das auch, es ist ein stetiger Prozess.

Es ist egal, was andere von dir denken. Wichtig ist, dass du dich selbst liebst.

Mir helfen zum Beispiel Videos zur Selbstliebe und Entspannung, Z.Bsp. https://www.youtube.com/user/OliviaKissperASMR

Was möchtest Du wissen?