wieso sehen mich viele immer noch als südländer obwohl ich schon immer in deutscher Familie lebe?

...komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r aspergerchris,

ich möchte Dich bitten, Fragen nicht mehrfach zu stellen. Gib der Community etwas Zeit, um auf Deine Frage zu reagieren.

Wenn Du dennoch das Gefühl hast, noch nicht genügend Rat bekommen zu haben, kannst Du unterhalb Deiner Frage auf den Link "Noch eine Antwort bitte" klicken. Dann erscheint Deine Frage im Bereich "Offene Fragen" an entsprechender Stelle und die Community weiß, dass Du weitere Antworten benötigst. Deine Fragen werden sonst gelöscht.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüsse

Ben vom gutefrage.net-Support

5 Antworten

Die optische (visuelle) Wahrnehmung zeigt nun mal, dass Du kein gebürtiger Deutscher bist.

Käme jemand auf die Idee, eine kleine Katze, die von einer Hündin ernährt wird (hat es schon häufig gegeben), als Hund zu bezeichnen. Genausowenig wäre ich ein Chinese, wenn ich nach China auswandere und dort leben möchte. Kein Mensch der Erde würde sagen, ich wäre ein Chinese, genauso wenig wie meine Nachkommen.

Die Menschen urteilen nun mal zu schnell und zu sehr nach dem Optischen. Ich vermute mal, du siehst südländisch aus? Das reicht. Weisst du was? Sei doch stolz auf dein exotisches Aussehen und zeig denen, die nicht zu oberflächlich sind, es überhaupt wissen zu wollen, dass du das beste von BEIDEN Welten in dir vereinigst! ;-)

Auch deutsche Frauen lernen aus Erfahrungen. Dass das im Einzelfall ungerecht sein kann, ist natürlich unschön.

ich habe aber auch deutschen Vor und nachnamen bin katholisch und spreche 0 akzent deutscher gehts nicht mehr oder

0
@aspergerchris

Wonach soll man den in der Disko oder auf der Straße usw. sonst gehen als nach dem Aussehen? Dann kommt diese Frauenkennenlernart für Dich also nicht in Frage, es gibt ja noch genügend andere.

Wenns Dich tröstet: es soll auch vorkommen, dass deutsch Aussehende von deutschen Frauen abgelehnt werden. Munkelt man.

0

Deine Fragen hier finde ich immer urkomisch Christian.

Sich zu rechtfertigen deutsch zu sein, macht nun mal kein Deutscher!

ich muss es aber doch wenn man es mir nicht gleich ansieht und dadurch ein missverständniss geklährt werden kann

0
@aspergerchris

Häng Dir ein Schild um den Hals, mit Erklärung. Oder an wichtigen Stellen eintätowieren lassen.

0

Was möchtest Du wissen?