Wieso sehen manche Menschen Tiere vor sich und denken gleich ans fleisch auf den teller?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Kommt auf das Tier an. Bei Nachtschnecken denke ich an etwas ganz anderes. ;-)

Aber im ernst - das geht sicher den wenigsten so.

Wer natürlich ein extremer Fleischliebhaber ist wird das vielleicht tun.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Omnivore10
24.06.2016, 21:25

Nacktschnecken kann man einsammeln und Freunden mit Enten geben. Das fressen die gerne :-) Und ich esse gerne Ente. Ein perfekter Kreislauf :-)

1

Das kannst Du nicht pauschalisieren!

Sehe ich eine Stubenfliege vor mir, sehe ich garantiert kein Fleisch auf meinem Teller! Bei einem Hausschwein sieht das aber schon anders aus!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist ein uralter Instinkt, welcher uns das Überlben sicherte und wie viele andere Instinke aus dieser Zeit nach wie vor in uns verwurzelt ist.

Wenn wir eine reife Frucht sehen, denken wir im Normalfall auch daran sie zu verzehren und nicht sie als Stillleben zu verewigen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist wahrscheinlich noch der Instinkt aus Neandertalers Zeiten......

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also als ich das letzte mal eine Bache mit Frischlinge am Waldesrand sah, dachte ich "mhhh lecker, die wird schmecken" :-)

Manche Tiere sind halt tolle Fleischtiere :-) Ist beim Löwen nicht anders. Der verzehrt auch gern Antilopen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kenne niemanden der das tut. Manche sagen das aber eher aus spaß.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist das so? Wer sagt das?
Ich sehe jeden Tag meine Katze und andere Tiere in der Nachbarschaft und denke nicht deswegen an ein "Jägerschnitzel".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das betrifft sicherlich nur eine Minderheit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

weil die meisten menschen gerne fleisch essen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?