Wieso sehen Leute von verschiedenen Kontinente verschieden aus.

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Auch Hunde sehen unterschiedlich aus, obwohl die Rassen-Unterschiede erst in den letzten 15000 Jahren entstanden sein können. Phänotypische Variationen sind also keine Besonderheit beim Menschen sondern treten häufig auf.

der chinese an sich kann keinen franzosen von einem deutschen unterscheiden. also so markant sind die gesichtszüge von "weissen" dann wohl doch nicht. man sagt übrigens kaukasier.

die meisten flachlanddeutschen tun sich auch schwer, einen laoten von einem koreaner zu unterscheiden.

ich erkenne in deiner frage ein ganz großes luftloch, intellektuell gesprochen. einfach mal das nächste mal einen chinesen fragen, ob du ihn etwas genauer anschauen darfst. so wirst du vielleicht schnell merken, daß chinesen auch markante gesichter haben.

Ich beziehe mich auf die Menschen auf verschiedenen Kontinenten und nicht auf einzelne Länder ! Du willst mir doch wohl nicht erzählen dass ich keinen Asiaten von einem Europäer unterscheiden kann ;)

1

weil räumlich isolierte populationen sich nunmal unterschiedlich entwickeln. eine mischung aus gendrift, sexueller selektion und flaschenhalseffekt.

die chinesische mauer hindert den chinesen daran, sein land zu verlassen? interessant.

0
@captainmic

stell dir vor die große entfernung zwischen china und deutschland reicht bereits als räumliche isolation

1
@gamine

Hmmm, könnte man anzweifeln. Was war zuerst da - Mensch oder Mauer?

0

Was möchtest Du wissen?