Wieso sehen Erwachsene anders aus als sie in ihrer Kindheit waren?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil sich der Körper im Verlauf des Lebens verändert, ist doch logisch. ^^

Das kindchenschema, das ein schutz für Jungtiere ist, geht verloren, damit erwachsene als Sexualpartner attraktiv werden.

Puuhhhh......was für eine interessante Sonntag-Abend-Frage !

Frage an Erwachsene: Wie seht ihr 14 jährige?

Damit meine ich wie "erwachsen" wir sind. Sind wir noch sehr kindisch?Logisches denken und so. Ich bin 14 und klar finde ich mein denken logisch aber mich nimmt es Wunder wie das Erwachsene sehen.

...zur Frage

Wieso machen erwachsene sich immer über uns lustig?

Wieso machen erwachsene sich über unw jugendliche lustig.? Voll viele sind gegen Smartphones und sagen wir können nichts mehr ohne die aber das stimmt nicht ! Sind die meisten einfach verzweifelt weil sie sowas damals nicht hatten ?

Also und eine "echte Kindheit" hatte ich auch, ich hab erst seit ich 13 bin ein Smartphone von daher. Aber es geht ja nicht um die Kinder sondern um Jugendliche...

...zur Frage

Wieso wollen so viele Menschen wieder Kind sein und beschweren sich erwachsen zu sein?

Hallo, ich bin zwar es 16 und kann deswegen nicht wirklich beurteilen, wie es ist erwachsen "sein zu müssen", aber mir fällt auf, dass die Meisten Menschen in meinem Umfeld über ihr Leben als erwachsener klagen. Da kommen Sätze wie "Sei froh, dass du noch nicht erwachsen bist" "Ah wie gerne wäre ich wieder Schüler" und "Jaja du hast es halt gut im Hotel Mama"

Klar Kind sein war schon eine geile Zeit, aber nochmal will ich die Zeit nicht mehr, auch wenn es unbeschwert war. Als Kind bestimmen die Eltern alles, wann man schlafen muss, aufstehen muss, wann man lernt und was du darfst und was nicht.

Und auch wenn man als erwachsener mehr Verantwortung hat, ist man frei. Und wer sagt, dass man nicht hin und wieder kindlich sein darf und Drachen steigen lassen kann oder so?

Ich finde eigentlich jede Zeit hat was schönes.

Und dann behaupten alle Schule ist einfach. Ja kann sein, aber je nach Beruf arbeitet man seine 8h und kann dann aber zuhause abschalten und ich stecke gerade mitten in der Prüfungsphase und muss auch nach 7h Schule 3h lernen und mir immer Sorgen um die nächste Arbeit machen. So schön unbeschwert ist es ab einer bestimmten Klasse auch nicht mehr.

Ist erwachsen sein wirklich so anstrengend und würdet ihr lieber wieder Kind sein? Interessiert mich einfach mal

Danke:)

...zur Frage

Wieso finden Erwachsene Animes kindisch

Ich höre oft und sehe auch oft, dass Erwachsene Animes irgendwie nicht mögen oder kindlich finden, aber wenn sie es in Real life sehen (verfilmt) gefällt es ihnen. Warum? Liegt es nur an der Grafik oder an etwas anderem?

...zur Frage

Fahrradhelm worauf sollte man achten?

Es gibt so viele verschiedene Formen, Materialien und überhaupt. Worauf sollte man achten? Wieso sehen die Helme für Kinder so anders aus als für Erwachsene?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?