Wieso sehen die jungen Frauen von heute alle gleich aus?

10 Antworten

Wenn man sich mit etwas stark auseinandersetzt, leidet man irgendwann an selektiver Wahrnehmung und sieht es plötzlich an jeder Ecke.

Die Realität ist, dass trotz aller Modetrends heute eher ein modisches Laissez-faire herrscht. Das reicht doch von Trendmitläuferinnen über Punkerinnen bis zu Gruftimädels, mit allen Abstufungen dazwischen.

Das strikte Modediktat, also wie man sich gefälligst zurechtmachen und kleiden musste, war in vergangenen Jahrhunderten deutlich stärker ausgeprägt.

Ein Unterschied allerdings ist schon auszumachen. In vergangenen Jahrhunderten war die Kleidung von jungen Frauen so, dass ihre erotischen Reize unterstrichen wurden, heute werden sie oft eher verborgen.

Klar, früher musste die Frau auf einen Mann warten und ihn sozusagen anlocken,. Heute sind Frauen viel emanzipierter und ergreifen selber die Initiative.

Es ist wirklich so du hast die Skinny Jeans mit bauchfrei und Handtasche zur Schule vergessen!!! Oder die Gelnägel

Ich bin 15 aber sehe meiner Meinung nach anders aus ich versuche immer was ganz anders zu machen damit ich nicht wie die anderen aussehe

Das liegt meiner Meinung nach an Plattformen wie instagram. Viele Mädchen haben die selben Vorbilder wie zb. Gigi Hadid , Steffanie Giesinger etc. Ich selber schaue mir auch gerne Bilder von solchen Personen an und finde auch, dass es gut aussieht aber ich nehme mir nicht unbedingt ein Beispiel daran. Ich gehe auch ins Fitnessstudio und hab letztens eine trainieren, die gerade Pause hatte oder so, vorm Spiegel gesehen und da hat sich doch dann eine Matte hingelegt und ich dachte sie macht jetzt vorbildlich bisschen Sport in der Pause aber dann stand sie 10 min vorm Spiegel und hat sich seitlich hingestellt um ihre Figur auf dem Bild zu betonen. später auf indtagram hab ich das Bild dann in ihrer Story gesehen und da hat sie dann gefragt wer heute aich noch fleißig ist. Viele tun sowas einfach nur noch für instagram, um sich dort so präsentieren zu können, wie sie eigentlich gar nicht sind.

Und? Sahen die Mädels in den 80ern nicht auch alle aus wie geklonte Nenas oder Bonny Tylers? Inclusive explodierter Dauerwelle, gestreifter Stretchjeans und knöchelhohe addidas-turnschuhe.

Oder in den 90ern wie mit Schlaghosen und buffalos aus dem Kaugummiautomaten? Mit Sonnenblumen zu beingrüne Klamotten?

Was früher Bravo/Popcorn und Mädchen war ist heute Instagram und Snapchat. So what?

Jede Generation hat ihren Modestil. Auch die von heute

Übrigens sind die Jungs heutzutage auch nicht anders: Bart (oder zumindest etwas im Gesicht das nach Bart aussehen soll) skinny-jeans, irgendwelche Nike-treter. Dazu Rasierer Nacken und einen Scheitel, der mit der Axt genau eingeschlagen wurde.

Ich habe die 80er und 90er miterlebt. Ich finde schon dass mehr Individualität vorherrschte. Es gab in den 80ern sehr viele Frisuren und Modetrends.

1

Wie du über andere, unschuldige Menschen redest anstatt dich auf wirkliche Probleme in unserer Gesellschaft zu konzentrieren ..

Außerdem stören offene, lange Haare im Fitnessstudio.

Und das „Ähnlichkeitsphänomen“ gibt es bei den Möchtegern-Machos auch ..

naja ich würde schon sagen, dass es ein Problem ist, weil heutzutage völlig falsche Werte vermittelt werden. Also meiner Meinung nach spricht aich nichts dagegen leggins zu tragen beim sport und einen zopf oder dutt zutragen aber es ist auch total unnötig sich dann vor den Spiegel zu stellen um Bilder zu machen anstatt Sport zu machen wofür man eigentlich ins Sport geht

0
@unknown02307

Jeder so wie er will. Sexismus und Ungerechtigkeit zwischen den Geschlechtern ist viel schlimmer. Und eine ganze Gruppe von Menschen, die genau so wie du leisten und leiden, zu verurteilen, ist daneben. Vor allem lässt du ja ganz außen vor, dass Jungs das auch machen. Du treibst dich nur eben da rum, wo die Mädchen sind.

0
@hannibalxme

gerade geht es aber um Mädchen niemand sagt, dass Jungs nicht genau so sind ... und natürlich sind Sexismus und Ungerechtigkeit zwischen den Geschlechtern ein wichtiges Thema. Das ist aber nicht das Thema dieser Frage

0
@unknown02307

Du verallgemeinerst und vergisst, dass jeder ein Recht auf Selbstbestimmung hat. Man muss sich selbst wohlfühlen und sein Leben genießen. Wenn dich diese Mädchen stören .. Gibt auch etwas dickere mit Schlabberlook, die sich in den Studios am liebsten verkriechen .. Aber damit ist ja auch niemand zufrieden. Deswegen: Sch*** auf die Meinung anderer.

0

Was möchtest Du wissen?