Wieso sehen die Bilder vom iPhone 6 besser aus als die von der GoPro 5?

3 Antworten

Weil einfach zuviele Pixel auf den kleinen Sensor gequetscht wurden. Das Iphone hat gerade mal 8MP und 8MP ist genau die Zahl die ein 4K Einzelbild überhaupt groß ist. Verwendet man mehr Pixel hat man zwar bei viel Sonnenschein im Fotomodus mehr Details, aber sobald es weniger Licht gibt, kann eben jeder einzelne Sensorpixel nur noch das verarbeiten was er überhaupt erkennen kann. Mehr Sensorpixel auf gleicher Sensorgröße bedeutet einfach kleinere Pixel und somit weniger Lichtempfindlichkeit, ergo auch schlechtere Bildqualität.

* Auch die Optik spielt hier eine Rolle. Ist vor dem Sensor ein Objektiv was nur wenig Licht durchlässt, dann kann die Kamera machen was sie will, es wird einfach nur annehmbar aber nicht gut. Das ist wie teure DSLR kaufen mit Kitobjektiv vs billig DSLR mit teurem Objektiv. Letzteres gewinnt nahezu immer, was die Bildqualität anbetrifft.


Eine GoPro ist ja - denke ich mal - nicht für exakte Fotos gemacht. Sie soll ja ruckelfrei spektakuläre Filme aufnehmen, keine Spiegelreflexkamera ersetzen! :)

Deshalb der Vergleich mit einem iPhone und nicht mit einer Spiegelreflex ;)

0

Ja, das ist hald Apple. Was denkst du wieso wir unsere Schiffscomputer da herstellen lassen?

LLAP \\// Spock

Kamera Auffnahmen trotz FullHD verpixelt und unscharf?

Habe draußen mit meiner Kamera etwas die Landschaft gefilmt, als ich mir aber dann die Videos am PC, einmal mit Windows Media Player und einmal mit VLC Media Player angeschaut habe, merkte ich schnell das das Bild komplett unscharf ist, und an den Rändern vom Bild, sogar einzelne Pixel erkennbar sind.

Technische Details: Kamera: Get It 6 Ultra (ähnlich wie GoPro Hero 2

Aufgenommene Qualität: 1080p30fps

Datenrate: 19204kbt/s

Gesamtbitrate: 20658kbt/s

Daiteiformat: .mov

Danke Stern garantiert

...zur Frage

Eignet sich eine GoPro für youtube Videos?

Hallo. Ich weiß, dass es schon mal so eine Frage gab. Aber trotzdem wollte ich das mal fragen:

Ich mache youtube Videos, in denen es um Werkstatt und so Hobby, basteln und so geht. Also mit Holz arbeiten und allerlei Krimskrams. Das habe ich seit jeher mit meinem iPhones gemacht. Aber das ist auf Dauer Estland umständlich, und ich will mir kein Zubehör kaufen, um das iPhone auf ein Stativ zu stecken.

Bei uns im die Ecke verkauft einer eine GoPro 3 Black mit viel Zubehör. Unter anderem auch eine Fernbedienung.

Ich spiele echt mit dem Gedanken, mir die zu holen. Stativ habe ich schon und er hat auch ein Teil von der GoPro, damit diese auf eine Stativ geschraubt werden kann.

Jetzt meine Frage: ist eine GoPro dafür geeignet? Ist das irgendwie irritierend, wenn die einen Weitwinkel hat und man dann in der Werkstatt steht und die Werkstatt größer wirkt, als sie eigentlich ist?
Die hat ja auch kein Bildschirm, auf dem man sehen kann, was man gerade filmt oder aufnimmt. Ist das schlimm?

Was gibt es da noch zu beachten?

Lohnt sich also eine GoPro? Ich möchte hier nicht das große Geld für eine Kamera ausgeben. Mir hat ja auch das iPhone gereicht. Bloß möchte man ja auch mal was gucken, wenn man filmt und so...

Ist eine GoPro dafür geeignet, Aufnahmen drinnen (bei guten Licht) zu machen beim basteln?

...zur Frage

Fotos und Videos von gopro Hero 4 auf iPhone 7 Plus?

Ich habe mir schon ein paar Apps runtergeladen Die die Bilder und Videos runter ziehen.. allerdings leidet die Qualität enorm.. nicht mal dran zu denken die Datei auf Instagram hochzuladen.. wo die Qualität ja nochmal sinkt.
Wisst ihr einen anderen weg ? Oder ne gute App ? Oder den Umweg über pc und dann aufs Handy ?
Danke :)

...zur Frage

Sieht man auf Handybildern schlechter aus?

Wenn ich mich auf Fotos vom iPhone sehe sehe ich meistens echt schlecht aus, bei hochwertigen Kameras, aber auch z.B. Einer GoPro tendiert es ins genaue Gegenteil und ich empfinde mich als sehr attraktiv. Welche Rolle spielt denn da die Qualität und welche Bilder liegen näher an der Realität drann ?

...zur Frage

Kann man eine GoPro auch für normale Fotos verwenden?

Hallo alle zusammen. Ich werde mir wahrscheinlich eine Hero 3 zulegen.. Meine Frage ist nun, ob ich auch im Urlaub damit normale Fotos machen kann, also zb wie ich ein Eis esse oder einfach ein Haus, vor dem ich stehe...

Also kann eine GoPro eine normale Digicam ersetzen oder nur ergänzen?

Ich hoffe auf zahlreiche Antworten! Vielen Dank schonmal.

...zur Frage

GoPro Hero Session Video Bearbeiten?

Hallo, ich habe mir heute die GoPro Hero 4 Session gekauft... ich kann sie mit der GoPro App (Capture) Verbinden und kann die Bilder auch auf mein Smartphone laden (Iphone SE)

Nun möchte ich die Videos die ich mit der GoPro mache auch Bearbeiten und ein coolen schnitt machen... aber irgendwie geht es nicht... ich arbeite mit Windowsmoviemaker und wenn ich die Videos auf meinen Pc lade und dann in Windows movie maker öffne kommt immer ein Audrufezeichen!

Ich kann es zwar auf dem Handy bearbeiten aber es gibt keine Gute App dafür... ich hoffe ihr könnt mir helfen...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?