Wieso sehe ich so dick aus trotz Normalgewicht?

6 Antworten

Eventuell meinst Du nur, dass Du dick aussehen würdest.

Es kann aber auch sein, dass Du Dich einfach nur ungeschickt kleidest. Oder Du hast eine schlechte Körperhaltung, das macht oft sehr viel aus.

Gib mal Deine Daten in dem Link ein. Dazu brauchst Du auch ein Maßband, was manchmal aussagekräftiger ist als eine Waage allein.

Was hast Du denn für eine Konfektionsgröße, auch daraus kann man Rückschlüsse ziehen.

https://www.fettrechner.de/kalorienrechner/bmi-whr-vergleichsrechner/bmi-whr-vergleich.php

Und lese auch, was da alles über den BMI und die anderen Werte im dem Link stehen.

Woher ich das weiß: eigene Erfahrung

Da kannst du nicht viel machen das ist alles genetisch bedingt wie die Proportionen sind und ähnliche Sachen wie Körper formen und gewichtsanlagerungen manche haben einfach mehr Glück aber durch Sport und eine gesunde Ernährung kann man den indischen Effekt hervorrufen

Zu viel wiegst Du nicht. Und wie Dein Körper Deine Kalorien einlagert - ob nun in den Beinen oder im Busen - das macht der automatisch. Da hast Du kein Mitsprachrecht. Also nimm Dich so wie Du bist. Der Charakter ist eh wichtiger als der Körper!

Was möchtest Du wissen?