Wieso sehe ich nicht aus wie ein Türke?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

das nennt man Genetik ;-)

Stichpunkte, in denen du dich vielleicht mal einlesen könntest, damit dein Problem teilweise geklärt ist:

• Mitose
  • Meiose
  • Crossing-Over (interchromosomale Rekombination)
  • Gene, Allele
  • Erbgänge
  • Stammbäume
  • generell Humangenetik
  • etc

Kurz: Merkmale können auch erst an die übernächste Generation weiter gegeben werden. Nehmen wir an:

Deine Oma väterlicherseits hat blonde Haare, grüne Augen und helle Haut, dein Opa väterlicherseits braune Augen, schwarze Haare und dunkle Haut. Die Allele für schwarze Haare (wobei das so gesehen nur teilweise stimmt, Stichwort Polygenie), braune Augen und helle Haut waren dominant. Damit hat dein Vater eben die Merkmale. Setzt sich so fort.

Das ist biologisch natürlich nicht ganz richtig. Dabei ist dann wieder auch das Crossing-Over wichtig; auch Anderes spielt eine Rolle, z.B. die Spermatogenese (und in gewisser Weise auch die Oogenese deiner Mutter) - dabei entstehen nämlich haploide Tochterzellen, aus deren "Verschmelzung" (= Befruchtung) du dann entstehst. Und so weiter. .

Da gibt's vieles, was ich hier gar nicht alles ausführen kann!! Aber die Grundlagen zur Vererbungslehre und Humangenetik, die teilweise dein Problem erklären, sind dabei aber wichtig ;-)

LG

Die Türken haben viele Gebiete ihrem Reich einverleibt, in denen Menschen mit blauen Augen und heller Haut, hellen Haaren leben. Die gilt für die Tscherkessen und auch für viele europäische Länder. Zwar sind die Gene für dunkle Komplexion dominant, aber der Phänotyp kann dennoch auftreten.

Wenn Du trükische Sprache und Kultur pflegst und türkischer Herkunft bist, bist Du Türke.

Ich werde immer als Araberin, Pakistanerin oder Inderin eingeschätzt. Ich würde auch besser finden, direkt als Türkin gesehen zu werden, aber letzten endes ist sowieso niemand reinrassig von daher macht es mir nichts mehr aus. :D

Türken die aussehen wie deutsche?

Hey habe einen in der klasse der blond ist und helle haut hat er hat mir gesagt hat der ist türke das hat mich überrascht weil er garnicht wie ein türke aussieht aber warum hat er blonde haare und helle haut?

...zur Frage

Wieso sehen viele Menschen in der Türkei aus wie Eurpäer?

Erstmal: Ich frage aus reiner Interesse, bitte werft mir nicht vor, dass ich rassistisch sei!

Ich habe mich so sehr in die Türkische Sprache verliebt, dass ich beschloss die zu erlernen. Nun verstehe ich auch einigermaßen türkische Serien und schaue sie oft. Was mich jedoch verwundert hat: viele Menschen im türkischen TV haben blaue Augen unf blonde Haare. Mit sind sogar mehr blonde aufgefallen als im deutschen TV. Ich weiß die türken sind ein Mischvolk mit dem Ursprung aus Zentralasien. Aber wie kann es sein, dass die Türken die in Deutschland leben, fast immer "arabisch" aussehen (dunkle Haut und Haare) und man erkennt sie sofort? Und den Türken in der Türkei hätte ich, wenn ich es nicht wüsste ihnen sogar abgenommen, dass sie deutsch sind?

...zur Frage

wie oft sind grünbraune Augen?

ich habe nirgends etwas über zweufarbige aufenfarben gefunden. ich habe grünbraune augen und dunkelbraune haare. jetzt würde mich mal interesieren wie oft soetwas vorkommt bei dunkelbraunen haaren. Also auch blaugrüne augen und kupfergelb grüne augen.

...zur Frage

Meine mutter meint immer ich sei hässlich wegen meiner blasse haut.. wieso sagt sie sowas?

Hallo leute

Ich bin weiblich und werde die meiste zeit von meiner mutter als hässlich bezeichnet weil ich von natur aus eine blasse haut habe und sie von natur aus braun ist. Mein bruder ist auch braun und er wird immer als gutaussehend bezeichnet und alles. Ich bin zwar türkin aber habe noch russische wurzeln. Bin blass, habe dunkelbraune augen und lange braune haare aber hab von natur aus dunkelblonde haare. Habe hohe wangenknochen und volle lippen.. was eigentlich auch egal ist aber ich werde andauernd von meiner mutter als hässlich bezeichnet wegen meiner blässe? wieso können die es einfach nicht sein lassen? Ich bin zufrieden mein blasse haut und verstehe nicht wieso es den anderen so dermaßen in den augen sticht? ich meine das kann doch egal sein was man für eine Hautfarbe hat? Meine mutter will meistens auch das ich mit mein 19 jahren ins Solarium gehe.. aber will nicht dahin da es nach meiner Meinung nach total ungesund ist und es nach billig bräune aussieht.. :/ werdet ihr auch ständig wegen eure haut irgendwie dumm angemacht oder als hässlich bezeichnet? wieso stört es so viele? :/

btw: anonsten werde ich von anderen leute immer als schön bezeichnet.. (soll nicht eingebildet klingen) aber meine mutter nervt irgendwie..

...zur Frage

Wie entstehen Grünbraune Augen bzw. wie selten sind diese?

Wieso haben einige Menschen Grünbraune Augen? Ist das selten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?