Wieso sehe ich jeden, der Ähnlichkeiten mit mir hat als Konkurrenz/Feind?

9 Antworten

Vielleicht weil dir das selber nicht gefällt, immer nur perfekt gestylt und supermodisch gekleidet zu sein. Du bist ja auch kein Adeliger oder ein Weltstar. Gegen gepflegt sein dagegen ist nichts auszusetzen. Auch "armselig" gekleidete Leute können an sich sehr gepflegt sein während manche modern Gekleidete das nicht immer sind. Und Perfektionismus kann sehr stressig sein und unleidig machen

Ob jemand Dich "riechen" kann oder nicht  --  das liegt nicht an Kosmetika. Schon mancher wunderte sich, der mit einem neuen Parfum prahlte, daß die Umstehenden sagten: "Du stinkst wie ein Iltis"... Das selbe Wässerchen wurde bei Anderen als angenehm empfunden. --- Unser "instinktiver Geruchssinn" läßt sich nicht täuschen....

Aus Deinem Kleinhirn, wie es scheint bist Du mit Dir selber nur dann im Reinen, wenn Du, für Dich gesehen, ein Unikat bist. Jedwede Gleichheit gefährdet Deinen Status, und darum siehst Du in allem ähnlichen einen Angriff auf Deine Einzigartigkeit. Sollte irgendwann mal die Weisheit zu Dir kommen, wirst Du merken, das Äußerlichkeiten keinen Unterschied darstellen.

Welch wunderbarer, ausgefeilter Kommentar. Made my day.

1

Du hast recht, ich habe tatsächlich angst davor, dass mir jemand den Status klaut, mich ersetzt und ich dann alleine dastehe weil es schon jemanden anderes (vielleicht sogar besseres) wie mich gibt.

Das wusste ich bisher selber nicht, ich dachte schon das wäre eine psychische anti-soziale Störung.

0

Tattoovorlage zeichnen lassen?

Ich hätte gerne ein neues Tattoo. Hab auch so meine Vorstellung und mir im Internet einiges abgespeichert was ich schön finde. Sieht alles sehr ähnlich aus. Nur möchte ich keine direkte Kopie auf meiner Haut von einem Bild aus dem Internet. Kann ich zu einem Tattoowierer gehen, ihm meine gesammelten Vorstellungen zeigen und fragen, ob er mir so etwas in der Art zeichnen kann? ich selber kann leider überhaupt nicht zeichnen und gehöre eher zu den unkreativen Geschöpfen :-D

...zur Frage

Wieso sehe ich meiner Familie kein Stück ähnlich?

Ich verstehe das nicht ich sehe meiner Familie kein Stück weit ähnlich . Meine Schwester sieht meiner Mutter ähnlich . Ich sehe weder meiner Mutter noch meinem Vater ähnlich . Ich : helle Haut , hell braune Haare und 1,59 m groß ich weiß sehr klein. Meine Mutter : gebräunt , blonde Haare und 1,64 m groß . Mein Vater :gebräunt ,schwarze Haare und 1,80 m . Meine kleine Schwester : gebräunt , dunkel braune Haare (fast schwarz) und 1,55 m groß. Meine ganze Familie sieht sich ähnlich außer ich . Wieso ??? Ich sehe keinem aus meiner ganzen Familie ähnlich . Wir waren mal in der Stadt und wir haben einen Mann gefragt ob er ein Familienfoto von uns machen kann . Als der Mann das Foto machen wollte hat er gesagt : ,, ich dachte das soll ein Familienfoto werden'' . Dann habe ich gesagt: ,, ich gehöre zur Familie''.Und er hat sich dann Entschuldigt und das Foto gemacht. Was ist los ??? Ich bin auch nicht adoptiert . Wieso ist das so ???

...zur Frage

Sich mit Jungs anfreunden?

Hallo, ich bin 15, weiblich und dieses Jahr auf eine neue Schule in die 11te Klasse gekommen. Wie kann ich mich mit Jungs anfreunden (Freundschaftlich)? Ich bin recht schüchtern und rede nicht sehr viel. Allerdings habe ich nicht wirklich viele Freunde in der Klasse und wünsche mir irgendwie einen Kumpel weil ich Männer irgendwie einfacher finde und sie sich eher mit dem Themen beschäftigen die mich interessieren (Konsolen, Autos, Motorrad, Spiele, etc.)als die der meisten Mädels. Ich sehe aus wie ein "typisches" Mädchen habe aber keine Themen über die ich mit den Mädels aus meiner Klasse reden kann. Danke...

...zur Frage

Skinny Workout Compoundlifting?

Hallo Zusammen

Mein Problem ist es, ich bin eher Skinny und werde einfach nicht schwerer (kriege keine Muskeln). Ich habe mich im Internet ein wenig informiert und herausgefunden, dass Compoundliftig besser ist als Isolation Exercices (<-das mache ich gerade). Nun mein Problem ist, in der Ecke wo man Compound macht, sind immer all die übelst Breiten hard Gainer und ich sehe dort nie 16 jährige. Gibt es vielleicht gute Übungen an den Geräten die ähnlich sind?

Aussderm muss ich mehr essen. Reis, Nüsse, Pasta etc. seien gut kennt ihr noch mehr?

Und was für eine Art von Protein Shake sollte ich nehmen (Whey oder sollte ich eher Keratin, Weightgainer etc. oder gar nicht?)

Sonst noch irgendwelche Tipps die wichtig sind?

Mit freundlichen Grüssen

Laurin

...zur Frage

Unfotogen oder was ist die Ursache?

Tagchen :)

die Frage würde zwar schon öfter gestellt allerdings nie mit dieser Art von frage :D

meistens wenn ich in den Spiegel schaue oder oft auf Videos, sehe ich echt schön aus oder eben so dass ich denke dass mein optisches annehmbar ist. Aber auf den meisten Fotos sehe ich so grauenvoll aus. Auf wenigen sieht mein Gesicht wirklich schön aus.manchmal wirken meine backen auch wie die eines Hamsters.. dazu kommt allerdings dass ich parallel zu den Frauen gehöre die auf Partys prinzipiell sehr häufig angemacht wird, der Männer „reihenweise“ hinterher schauen, sich Männer zT verlieben oder mir einfach hinterherrennen als wäre ich die pure Schönheit! Im Großen und Ganzen habe ich (Bei der Arbeit, in Stadt , Feiern,..) auf Männer prinzipiell eine sehr große Anziehung sodass man meinen könnte ich wäre eine unglaublich schöne Frau. Sogar von manchen fremden Frauen bekomme ich gesagt „du bist wunderschön“. Und nein ich gehöre nicht zu der Sorte Frau die viel haut zeigt. Eher Jenas, Tshirt und Jucks.

Aber dann schaut man sich allen Ernstes meine Bilder an und ich denke mir nur: Hilfe! Und nein das ist keine Übertreibung! Komischerweise sehe ich meistens mit guten Kameras (nicht Handy) besser aus bzw. Sobald ich bspw wirklich denke „ach egal guck irgendwie oder etwas zu viel Wiskey hatte, kommen meist auch bessere Bilder dabei raus..

Könnt ihr mir vielleicht sagen woran das liegt ?! Bin ich einfach nur richtig Unfotogen? bin was mein optisches angeht langsam echt verzweifelt !

liebe Grüße Jessi :)

...zur Frage

Tattoo unter Schorf blau,grau,lila?

Hallo ich hab am Donnerstag mein erstes großes Tattoo bekommen, hab es wie vomTättowierer empfohlen gepflegt, erst mit der Creme die ich vom Studio bekommen hab und ab Sonntag dann mit der ganz normalen Bepanthen. Es ist auch nicht hart krustig geworden, sondern eher schrumpelig. Jetzt pellt es sich aber ähnlich wie Sonnenbrand und darunter ist es recht blass und etwas blau lila? Ist das normal und wird es wieder schwarz, wenn die Silberhaut weg ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?