wieso sehe ich an manchen tagen voll blöd und an manchen hübsch aus? ... bitte leeesen!
wenn ich andere in meiner schule immer sehe, sehen die eig immer gleich aus. und ich hab das gefühl, das ich an manchen tagen hübsch und an anderen tagen hässlich aussehe. woran liegt das? :D
14 Antworten

glaub mir, das ist bei jedem so, aber in wahrheit merkt man nur selber diesen Unterschied !

Das liegt manchmal an deiner Laune, vielleicht geht es dir an dem Tag nicht besonders gut, dann siehst du auch nicht 'gut' aus - du denkst es zumindest. Oder du bist einfach nicht fit ! Und wenn du fit bist, sieht du dich villeicht anders.

Manchmal fühlt man sich eben besser und manchmal schlechter und das wirkt sich auch auf die Mimik aus. Außerdem sieht man, wenn man schlecht drauf ist, viel kritischer in den Spiegel, denke ich.
Geht mir im Übrigen genauso. Also ich würde es so erklären und dass es wohl ziemlich normal ist und jeder solche Probs hat. Aber vielleicht gibts ja wirklich ne wissenschaftliche Erkärung dafür?`:)

Das dürfte an deiner inneren Verfassung liegen. Wenn du z.B. etwas tun sollst, was du besonders gut kannst, hast du allen Grund, froh zu sein im Hinblick auf den zu erwartenden Erfolg.
Diese Sicherheit lässt dich eher gut aussehen, als wenn du müde bist, etwas leisten sollst, was dir zu schwer ist. Angst und Sorgen hast, oder enttäuscht und traurig bist.

Kommt vielleicht auch auf deinen seelenzustand an! :) wenn du dich wohl fühlst und alles im Lot ist findest du dich hübsch :) wenn etwas nicht stimmt und alles sche*** ist findest du dich nicht so hübsch :)