Wieso schwitzt man so viel?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Dein Körper überhitzt, sondert Schweiß ab, der mitsamt einem Teil der Körperwärme verdunstet. Völlig natürliche Überlebenstechnik.

Wenn du der meinung bist, das du wirklich übermäßig schwitzt, dann geh zum Arzt und rede mit ihm über die Hyperhidrose, sprich übermäßiges Schwitzen. Generell ist Schwitzen die Reaktion des Körpers auf Hitze, durch den Verdunstenden Schweiß, kühlen wir uns selbst ab, und verhindern die Überhitzung. Wenns allerdings übermäßig und unbegründet ist, dann kann man mit etlichen Therapien entgegen wirken,.

Da ich in der Pubertät bin, schwitze ich auch sehr viel. Ich habe 100 von Deo's ausprobiert. Ich habe aber darauf gehört das man den selben Deo wie die Eltern benutzen sollte. Bei mir hatte es dann geholfen. Weiß aber nicht ob dir diese info auch hilft. Viel Glück :)

Wenn man dabei glänzt, ist es normal aber sehr viel. Es ist nebenbei gesund aber man muss viel trinken

Was möchtest Du wissen?