Wieso schwitze ich soviel?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich habe das auch. Ich bin 14 und muss mich nicht viel bewegen und habe schon rießen schwitzflecken unter den armen! Das ist oft, vor allem im sommer peinlich. Ich habe mir in der Apotheke für ca. 18€ Odaban geholt. Bei mir hat es bisher prima geholfen, undwenn es nicht hilft bekommst du dein geld zurück. Also trau dich und frag in deiner Apotheke oder deine mutter ob sie es dir kauft.

Mmh, schon mal daran gedacht, dass es womöglich erblich veranlagt ist? Ich will dir nicht dazu raten, aber wenn du keinen Ausweg mehr siehst, wäre vielleicht eine Schweißdrüsen-OP eine Idee... Aber das ist wohl zu drastisch, und das muss ja jeder für sich entscheiden.

Schau mal hier: http://www.hr-online.de/website/rubriken/ratgeber/index.jsp?rubrik=3596&key=standard_document_1055310

Warum lässt du das nicht beim Arzt abklären? Ich habe davon schon einmal gehört, mir aber nicht gemerkt, woran das liegt. Auf jeden Fall kann ein Arzt dir helfen.

Ich hab Das Selbe problem,ich schwitze sogar beim Tischfußball,bitte gibt es kein heilmittel

Ich würde zum Arzt gehen ... es gibt eine Krankheit, die nennt sich Hyperhidrose, also krankhaftes Schwitzen: http://www.stark-gegen-schwitzen.de/primäre-hyperhidrose da wird es genauer beschrieben.

Was möchtest Du wissen?