Wieso schwitze ich so schnell?

3 Antworten

Schwitzt du nur, wenn du dich (eben wie beim Sport) körperlich anstrengst, oder auch einfach so (z. B. wenn du eigentlich frierst?) Dann könnte es nämlich die Krankheit Hyperhidrose sein. Bei mir hat da Medisan geholfen. Kann man über ebay kaufen

Hey....Manche Leute schwitzen einfach schnell. Das ist eigentlich sehr gesund doch auch nervig. Am besten nimmst ein Roller-deo, das kannst du immer brauchen, nicht Sprays, denn machen deine Haut-poren kaputt und sind schlecht für die Umwelt, Was auch nützt wäre Zitronensaft...... oder du cremst deine Haut nach dem Duschen mit einer Porenverkleinernden Lotion ein. Aber sonst gross etwas dagegen unternehmen kann man nichts......Habe leider auch dieses Problem:(

Schwitzen bei sportlicher Aktivität ist ganz normal und auch gesund und bei jedem Menschen unterschiedlich. Leidest du auch im Alltag ohne grosse Bewegung unter starkem Schwitzen? Es gibt verschiedene Behandlunsgmöglichkeiten gegen übermässiges Schwitzen. hyperhidrosehilfe.de oder stark-gegen-schwitze.de sind gute Seiten. Von einer Freundin weiss ich, dass sie ein Funktionsunterhemd (laulas) trägt, welches den Schweiss direkt unter den Achseln aufsaugt. Keine Flecken mehr, keinen Eingriff in den Körper - wäre sicherlich auch beim Sporttreiben angenehm zu tragen und du würdest dich sicherer fühlen. Probier doch dies mal aus.

Was möchtest Du wissen?