Wieso schwillt mein fuß an? (Tattoo)

3 Antworten

Also ich habe mir selbst vor ca. 10 Tagen wieder ein Tattoo stechen lassen und ich hab bisher immer Bepanthen verwendet (das auch vom Studio empfohlen wird) und ich kann nicht bestätigen das es da irgendwelche Farbe rauszieht. Habe ich auch nie von jemand anderen je gehört. Eine Schwellung ist normal weil auch das Gewebe verletzt wurde diese Schwellung geht aber auch nach 2-3 Tagen langsam zurück also etwas Geduld :)... und kühlen kühlen und nochmal kühlen!

normalerweise passiert das wenn man zuviel rumläuft! und das ist nicht ohne!! du mußt da schon aufpassen. wir empfehlen immer die ersten 3 tage nach einem fuß- oder beintattoo sich zu schonen und möglichst wenig rumzulaufen. gut, wenn der fuß etwas höher liegt und nicht runterhängt.

jetzt kannst du es mit kühlen versuchen. und leg dich auf die couch (oder wo auch immer) fuß hoch und kühlen!!

dann kommt es auch darauf an, wie du das tattoo gepflegt hast. welche creme benutzt du? die folie sollte nach 1-2 stunden runter und nicht mehr drauf. ist man nach der tätowierung zu hause, dann folie weg und das tattoo waschen. hört es auf zu nässen, dann kann man ganz dünn die creme drauf machen. aber nicht mit den fingern!! sondern creme auf ein küchentuch und damit leicht übers tattoo fahren - ganz dünn die creme, das ist wirklich wichtig!!! ansonsten viel viel luft ans tattoo lassen!
die beste creme für ein frisches tattoo: UNGUENTOLAN!! 3 tage kein wasser ans tattoo, dann kann wieder geduscht werden, aber übers tattoo nur ganz kurz. das tattoo darf auf keinen fall aufweichen!!!

BITTE NICHT: vaseline, melkfett oder bepanthen!! diese sind ungeeignet dafür!

wenn du noch fragen hast....? kein problem....

Mir wurde Bepanthen empfohlen O:o

0
@Nov14th

eigentlich sollte sich das schon inzwischen rumgesprochen haben, besonders bei tätowierern..... keine bepanthen!! kann die farbe aus dem tattoo ziehen! - anstelle einer entzündung, die du normalerweise bei keinem tattoo hast, das richtig gemacht wurde! also warum dann eine derartige salbe..??

0

Kühlen wird es nicht besser lieber mal zum Arzt gehen.

Irgentwer eine Idee für mein Tattoo für den rechten Fußrücken? (siehe Foto)

Halli Hallo :)

Hat jemand eine Idee was zu meinen tattoo passen würde?

Habe am linken Fuß eine Schwalbe (siehe Foto) und jz suche ich eins dazu passend etwas für meinen rechten Fußrücken!

...zur Frage

Umgeknickt in der Badewanne. Fuß schwillt an.

Hallo!

Ich war vorhin in der Badewanne und bin mit dem Fuß umgeknickt. Jetzt schwillt der Fuß an. Was soll ich tun ? Ich kann nicht zum Arzt gehen da bei uns keiner offen hat. Dann müssten wir erst eine ganze Stunde fahren bis man zu einem Arzt kommt. Was soll man tun ?

...zur Frage

Tattoo am/aufm Fuß

Guten Abend, ich möchte mir demnächst ein tattoo aufm fuß stehen lassen.. nun zu meiner Frage, ist es möglich das sich das Tattoo 'abreibt' wenn ich Viel laufe? Also durch socken oder so..

...zur Frage

Schwellung am Fuß nach platzwunde am schienbein?

Hallo meine Lieben, ich hab mir vor 2 Wochen eine 2cm lange platzwunde am schienbein zugezogen da ich keine Möglichkeit hatte zum Arzt zu gehen hab ich die wunde selbst versorgt doch seit 2-3 Tagen schwillt meine Fuß Innenseite extrem an da sich die wunde entzündet hat! Warum schwillt mein Fuß an und was kann ich tun außer zum Arzt zu gehen kann ich überhaupt was dafür tun???

DANKE IM VORRAUS!!!

...zur Frage

Meine Familie ist gegen ein Tatto, was kann ich tun?

"Hallo!

Ich bin seit kurzem 18 geworden und überlege mir schon länger ein Tattoo stechen (Fuß) zu lassen. Leider ist mein Familie dagegen. Als ich meine Mutter drauf angesprochen habe, ist sie ausgerastet und kam mit Argumenten wie: Wozu? Das macht dich nicht schlauer? Du gibst nur unnötig Geld aus...

sie ist schon ausgerastet als ich mir ein zweites Ohrloch gestochen habe.

Ich habe Angst, dass wenn ich mir ein Tattoo stechen lasse, dass ich meine Familie ganz enttäusche.

Wie kann ich ihnen sagen dass ich das möchte?

...zur Frage

Warum schwillt eine Verletzung manchmal an?

Hallo !

Als ich heute beim Fußballspielen umgeknickt bin, ist der Fuß angeschwollen. (bitte keine Kommentare dazu)

Doch warum schwillt das an ?

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?