Wieso schwellen meine Hände bei Hitze so extrem an?

3 Antworten

Vermutlich sind es Lymphstauungen. Also mal den Phlebologen aufsuchen. Bis zur Besserung Deiner Probleme versuche, wenn Du merkst, dass die Finger dick werden, mit angehobenen Armen ("Hände hoch") zu laufen. Sieht natürlich bescheuert aus und würde ich auch nur machen, wenn ich nicht von fremden Menschen umgeben bin. Nach zwei bis drei Minuten merkst Du, dass die Finger wieder entlastet sind. Das Spielchen musst Du in Abständen immer wieder wiederholen. Mir hat es schon oft geholfen.

Wahrscheinlich schwitzt Du nicht gleichmäßig. Wenn man überall schwitzt, auch an den Armen und Händen, dann vergeht das. Hatte die Probleme früher auch und schwitze normalerweise nur unter den Achseln. Geh mal - ganz vorsichtig am Anfang - in eine gemäßigte Sauna: mehr Feuchte, weniger Temperatur, bis du überall zu Schwitzen anfängst. Habe mal 5 Monate in den Tropen gelebt, da war das anfangs auch mein Problem, das hat sich aber innerhalb von ein paar Tagen gebessert (Sauna den ganzen Tag)

zu heidi72: Ich kenne auch das Problem. Grundsätzlich hilft viel Mineralwasser trinken. Das sind Lymphstauungen, die treten bei mir meist in der Früh auf. Eine Durchblutungsstörung wird auch vorhanden sein. Laß es doch mal von einem Arzt (Gefäßarzt) ablären. Hab mir erst vor kurzem einen "Buchweizenkrauttee" aus der Apo. geholt. Er wirkt bis in die kleinsten Blutäderchen. Schmeckt zwar nicht besonders, aber für die Blutgerinnung ist er einmalig. (Das hat mir mal ein Arzt vor 20!Jahren geraten, weil ich das Problem schon in jungen Jahren hatte. Der Arzt ist übrigens längst verstorben!). LG

Was tun gegen geschwollene Hände beim wandern?

Gerade bei heißem Wetter in den Bergen schwellen meine Hände unangenehm an. Es fühlt sich wie aufgepumpt an. Zur Linderung hebe ich die Hände in die Luft, nur kann man so auf schwierigen Wegen auch nicht richtig wandern. Deshalb brauche in unbedingt Tipps wie man das Anschwellen entweder vermeidet oder zumindest schnell dagegen wirken kann.

...zur Frage

Hände und füße schwellen an! Kann jmd helfen?

Seit gestern Mittag sehen die Hände und Füße meines Stiefvaters so aus als würden sie gleich Platzen! Sie sind ziemlich stark angeschwollen und Jucken wohl extrem. Er wurde von keinem Insekt gestochen oder so. Wir waren auch schon im Krankenhaus, und die haben uns ne Salbe gegeben und gesagt wir sollen Montag zu nem Experten gehen. Leider dauert es bis Montag noch etwas und ich wollte euch fragen ob ihr vielleicht ne ahnung habt was er haben könnte oder was hilft??

LG Ceren!:)

...zur Frage

Geschwollene Hände beim Wandern?

Ich war letztens auf einer Wallfahrt. Die Gehzeit betrug ca. 2,5 - 3 Stunden. Währenddessen fiel mir auf, dass meine Hände anfingen anzuschwellen.

Ich bin nicht recht sportlich oder wandere viel, aber aus Sozialen, Schulischen oder Familiären gehe ich manchmal mit. Aber immer fällt mir auf, dass mir meine Hände anschwellen.

Sie werden etwas Härter und die Finger sind schwerer biegbar.

Ich hätte gern eine Erklärung für das und einen Tipp, wie man das Anschwellen verhindern kann.

...zur Frage

Warum schwellen Füße und Hönde im Süden immer an?

Huhu ihr Lieben, wir fliegen dieses Jahr zum wiederholten Male im August in die Türkei. Ich habe das Problem ( und die anderen Mitreisenden auch) dass jedes Mal nach ca. 1 Woche am Abend Füße, Beine und Hände dick werden. Wir sind tagsüber viel im Wasser, machen Strandspaziergänge, an zu wenig Bewegung kann es also nicht liegen

Dennoch passt nach einer Woche kaum noch ein Schuh oder Ring. Woran liegt das? Eine Bekannte nimmt immer Entwässerungstabletten, das erscheint mir aber doch etwas drastisch, ist ja nicht gerade gesund. Natürlich muss man bei der Hitze viel Trinken, aber warum sammelt sich das Wasser im Körper an? Hat jemand einen Tipp wie man dem Anschwellen der Füße und Beine entgegenwirken kann?

...zur Frage

Hände Jucken und schwellen an beim Aufräumen?

Hallo
Ich hatte das schon öfters mal, als erstes wurden sie Rot, dann schwollen sie an und dann Juckten sie. Jedoch weiß ich nicht warum? Ich habe es schon 3 mal mein Arzt gesagt der das nur mit ein wir beobachten das abgetan hat. Jedoch ist es für mich extrem nervig wenn ich mein Zimmer aufräumen weil dies auch erst weggeht wenn ich entweder meine Hände kühle oder aufhöre aufzuräumen. Was könnte das sein? Was kann ich dagegen machen? Danke im Voraus!

...zur Frage

Eine Hand kalt, die andere Hand warm?

Hallo,

des öfteren habe ich schon bemerkt, dass meine linke Hand manchmal viel kälter ist als die rechte Hand.

Genau dasselbe ist mir auch schon bei meinen Füßen aufgefallen: Links kalt, recht warm.

Vorhin ist es mir an Händen und Füßen gleichzeitig aufgefallen.

Ich habe gelesen, dass das von einer falschen Sitzhaltung kommt? Stimmt das? Und wenn ja, wie genau funktioniert das?

Liebe Grüße, Sunniegirl007

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?