Wieso Schwarzafrika - gibt es auch Weißafrika?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Nordafrika sind die Menschen nicht "schwarz", Schwarzafrika gilt für Zentral- und Südafrika (nicht das Land Südafrika, sondern den Teil des Kontinents)

http://de.wikipedia.org/wiki/Schwarzafrika

Das Stimmt, uns hat in Tunesien ein Einheimischer seinen im Vergleich zum Körper etwas helleren Bauch (unter dem T-Shirt) gezeigt, und erklärt, es wäre kein Schwarzer. Das hat er aus eigener Motivation von sich aus getan, ihm war das wohl wichtig.

0

Schwarzafrika und Weißafrika sind Kulturkontinente! Schwarzafrika meint die Länder ab etwa südlich der Sahel-Zone bishin zu Südafrika (Land) aber ohne dieses einzuschließen. Weißafrika meint die Länder, in denen die Menschen eine natürliche hellere Hautfarbe haben, vor allem die Länder Nordafrikas am Mittelmeer oder aber auch Südafrika (Land).

Schwarzafrika ist ein Begriff, der den "arabischen Norden" von dem Teil Afrikas abgrenzt, der vorwiegend von Menschen dunkler Hautfarbe bewohnt wird. Ägypten und Libyen liegen beispielsweise in Afrika, aber die meisten Bewohner sind nicht schwarz bzw. dunkelhäutig.

- (Reise, Afrika)

Land mit den dunkelsten menschen (hautfarbe) & hellsten menschen

ist keine rassistische frage oder sonst was... ist eine frage aus neugier .. also meine frage wäre halt welches land hat die dunkelsten menschen

''schwarzafrika'' sagt mir jetzt nicht viel..

und welches land hat die weißesten menschen

...zur Frage

Garantie-/Gewährleistungsverlust nach Displaywechsel?

Guten Abend, im Oktober 2013 habe ich mir im Google Play Store mein Nexus 5 bestellt. Wegen Fallschäden habe ich das Display mittlerweile zwei Mal reparieren lassen.

Nun habe ich ein Problem mit meinem Power-Button, der ohne Zusammenhang zum Displayschaden entstanden ist. Die Taste reagiert bei leichter Berührung (kein Drücken). Sprich, beim Tragen in meiner Hosentasche schaltet sich das Handy selbstständig an und aus.

Heute Abend habe ich mit dem Google Supportservice gesprochen, der erst versuchte mir einzureden, dass dieses Verhalten normal sei. Nachdem ich der Mitarbeiterin klar machen konnte, dass dies sicherlich nicht der Fall sein kann, erklärte sie mir, dass die Garantie beim Displaywechsel erlischt.

Nun zu meiner Frage: Habe ich Recht auf meine Gewährleistung, wenn der Button offensichtlich Verschleißerscheinungen zeigt? Der Reparaturdienst könnte bezeugen, dass die Power-Taste nach dem Displaywechsel einwandfrei funktionierte.

Viele Grüße und vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Kann man in Belize, Karibik oder Afrika work and travel machen?

Ich würde gern eine kurze Zeit lang work and travel machen, um neue länder und Kulturen kennenzulernen aber auch um selbstständiger und "reifer" zu werden. ich bin weiblich, 19 und kann nur Englisch sprechen. Von den sonstigen Work und travel Zielen bin ich weniger begeistert. Meine Frage ist jetzt, ob es in diesen Ländern überhaupt möglich ist? ob es in Afrika als Frau alleine eine schlechte Idee ist? Wie es mit dem Visum aussieht und ob ihr vielleicht schon Erfahrungen gemacht habt, die mir weiterhelfen könnten? Danke schonmal im vorraus :)

...zur Frage

Ausfallgebühr Physiotherapie?

Hey,

habe soeben eine Rechnung erhalten für einen angeblich nicht eingehaltenen Termin beim Physiotherapeuten. Zum Hintergrund : Ich habe einen Behandlungsvertrag abgeschlossen der mich verpflichtet Termine 24 h vorher anzusagen. Ich habe letzten Mittwoch im laufe des Nachmittag die Praxis 9 Mal probiert telefonisch zu erreichen - vergeblich - um 18:20 Uhr habe ich auf den Anrufbeantworter gesprochen meinen vollständigen Namen und die Termindaten sowie den Namen der Therapeutin genannt und habe meinen Termin für den Freitag auf Grund Krankheit abgesagt. Donnerstags konnte ich mich dort vormittags nicht melden, weil ich beim HNO in der Notfallsprechstunde saß. Per Mail konnte ich den Termin auch nicht absagen da mir diese nicht bekannt war. Bin ich nun der Beweispflicht bzgl der Terminabsage? Ich könnte mein Telefonprotokoll vorzeigen mehr aber auch nicht? Reicht das? Ich werde morgen zur Klärung bei der Praxis vorsprechen, ich sehe es aber nicht ein zu zahlen da ich mich vertragskonform verhalten habe !

...zur Frage

welche religuon haben die menschen in schwarzafrika

also welche götter und sind die christen oda was

danke für eure hilfe

...zur Frage

Ist jeder Jude Israeli bzw. umgekehrt?

Hallo zusammen, ich schaue gerade auf "History" einige Dokumentationen. Dabei tauchte im letzten Beitrag wieder dieser Zusammenhang zwischen Judentum und Israel auf. Nun ist mir wohl bekannt das für das Judentum der Ursprung in Israel liegt, gilt übrigens in gleichen Maße für das Christentum (siehe Bibel). Aber meiner Meinung nach ist es falsch jeden israelischen Bürger als Jude zu bezeichnen. Oder, und das ist meine Frage: Darf man nur als Jude Staatsbürger von Israel werden? Geht mir schon lange durch den Kopf. Vielleicht kann mich ja jemand hierüber aufklären. Danke & Gruss von Castor.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?