Wieso schwankt mein Puls so extrem schnell?

5 Antworten

Bitte Arzt verständigen. Vielleicht kann langfristig auch AutogenesTraining etwas unterstützend wirken. Wichtig ist es aber zunächst einmal dieUrsachen abzuklären und die Symptome bitte ehrlich auch dem Arzt schildern. Gute Besserung und alles Gute. LG

Hallo, ich war ja mehrere male im kh und die machten ekgs und meinten alles sei in ordnung. Hätte nur ab und an so extrasystolen. 

0
@Zenovia

Vielleicht ist es auch psychosomatisch bedingt und Du kannst es vielleicht mit Autogenem Training oder Entspannungsübungen positiv beeinflussen. Schau mal insInternet, ob vielleicht in Deiner Nähe so etwas als Kurs angeboten wird. Toi, toi!

1

Bitte rufen sofort ein Arzt es wäre besser so

Warum? Hatte das jetzt öfter die tage. Ist immer nur abends wenn ich zur ruhe komme, dann ist es so. War jetzt die anderen tage auch so. Kann es einfach die panik sein? Weil ekg und blutabnahme hatte ich alles und die meinten alles sei in ordnung. 

0

hast du ihnen von deinen Herzrhythmusstörungen erzählt?

1

Geh lieber mal zum Arzt...

Hoher Puls beim Zocken?

Hallo ,

Bei bestimmten spielen bekomme ich extremes Herzrasen und mein Puls habe ich in diesen Situationen mal gemessen er lag bei 160 bpm es sind bei spielen wie Counter Strike in 1 vs 1 Situationen oder PUBG wo man um den 1. Platz halt kämpft dieser hält dann so ca. 1-2 min an danach bin ich komplett erschöpft meine Halsschlagadern schlagen dann extrem weil es sich anfühlt wie von 0 auf 100 in 1 Sekunde.

Mein Ruhepuls liegt bei 60 bpm.

Ist das gefährlich ? ich denke da sofort an Sachen wie Herzinfakt oder Schlaganfall weil das sich schon extrem anfühlt mit was für ein druck mein Blut durch die Adern Gepumpt wird am meisten merk ich das am Hals.

Ich versuche da schon so Ranzugehen mit einer ist mir egal Einstellung aber dann wenn 4 Leute aus meinem Team mir zuschauen und dann rum brüllen wie dumm ich bin und ich mach es falsch geht das schon an die nerven

P.s Momentan bin ich sehr Sensibel bei Stress da reagiert mein Puls genau so

...zur Frage

Puls nach 8 stunden arbeit?

Hallo,

Ich brauch mal euren Rat. Ich arbeite in der Logistik wo man viele und schwere Rollbehälter schieben muss und schwere 30kg Pakete tragen muss. Wenn ich nach der Arbeit zuhause bin, geht mein Puls irgendwie nich mehr so extrem runter. Auf der Arbeit liegt er so um die 80-90. Und wenn ich morgens aufstehe und z.b am PC gehe, liegt er so die 60-70. Wie es eig. auch sein soll. Wenn ich aber nach 7-8 Stundem von der Arbeit komme, bleibt mein Puls bei 75-80 bis ich schliesslich schlafen gehe und morgens aufwach. Ist das normal? Kann mich da wer aufklären? BEL Ekg und ekg alles in ordnung + Blutwerte. Beim kardiologen war ich auch. Er meint 100% in Ordnung.

...zur Frage

herzrasen ...gefährlich?

Bin 28 relativ schlank .... Tags über bei Ruhestand ist mein puls 104 bei kleinste Anstrengung 122-135 bekomme das Gefühl kein Luft zu bekommen innere unruhe und mir wird dabei extrem heiß Abends imRuhestand 85-94

Was kann das sein??? Muss ich mir sorgen machen? Habe keine schmerzen oder sonst was.

...zur Frage

Habe grad meinen puls gemessen und der ist 134 habe jetzt angst wie kann der senken?

...zur Frage

Puls, ist er zu niedrig?

Vor fünf Monaten kam ich aufgrund einer esstörung mit Puls 28 ins Krankenhaus. Seit dem hat sich das mit dem Essen wieder normalisiert, ich habe 15kg zugenommen und bin sogar im oberen normal Gewicht. Mein Herz hatte sich beim letzten Termin beim Kardiologen auch weitgehend erholt.

Jetzt habe ich mal aus 'Spaß' meinen Puls gemessen, und mich sehr erschrocken. Seit dem messe ich den mehrmals am Tag und meistens ist er nur so bei 46. manchmal aber auch 60, das höchste war 66. nachts geht er aber auch nicht niedriger als 42.

Muss ich mir jetzt Sorgen machen? Der Durchschnitt ist ja 60, aber wenn man viel Sport macht, kann auch 40 okay sein..

Ich habe jetzt echt ein wenig Angst.. Aber ich fühle mich ganz normal, also kein Schwindel oder sonst was. Soll ich jetzt was tun oder erstmal abwarten, weil es vielleicht mein normaler Puls ist? Eigentlich dürfte doch gar nichts sein, wo ich wieder genug esse und auf jedem Fall ein gesundes Gewicht habe :(

Was sagt ihr?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?