Wieso schwankt die Wärme meines Duschwassers?

7 Antworten

Die Mischbatterie verstellt sich, andere Bewohner des Hauses nutzen gleichzeitig das Warmwasser, die Pumpe, die es befördert ist schwach....

Falls Du jetzt in einem Mehrparteienhaus wohnst, teilen sich alle Bewohner das warme Wasser, da kann der Wärmegrad schon mal schwanken bei gleichzeitiger Mehrfachnutzung der Dusche

Vielleicht pinkelst du beim Duschen heute nicht mehr so viel wie früher 😁.

Nein im Ernst. Wir hatten das auch vor kurzem. Da wurde der Wasserhahn gewechselt (Mischbatterie), dann ging's wieder.

Möglicherweise eine überalterte Mischbatterie. Hahn einfach auf Kalt stellen, dann schwankt nichts mehr.

Das Problem hatten wir auch. Bei uns lag es daran, dass der Wasserdruck bei kalt und warm unterschiedlich war.

Das wurde angeglichen und nun ist alles in Ordnung. Frag nicht wie, ich würde mal einen Klempner fragen.

Was möchtest Du wissen?