Wieso schüttelt mein Pferd sein Kopf immer?

9 Antworten

Wenn zb nach dem Reiten oder unterm Reiten ist, dann hälts du eventuell den Zügel etwas zu sehr gespannt. Wir haben selbst ein Pferd, das sich nach der Reitstunder immer wieder den Kopf schüttelt, um die Halsmuskeln zu entspannen. Durch zu kurzes/strenges führen (beim Reiten) kann es sein, dass sich dein Pferd über den Hals etwas verspannt.
Hoffe konnte helfen und dass es nichts Schlimmes ist :D LG

Hallo, 

das kann viele Ursachen haben - Headshaking, Weben, Ohrenentzündung oder Parasiten im Ohr. 

Hast du vielleicht ein Video? Wie lebt das Pferd? Am besten mal vom Tierarzt untersuchen lassen. 

MFG

Also Tiere schütteln sich ja, wenn sie Schmerzen haben. Also würde ich Don Pferd mal von oben bin unten richtig durchchecken lassen.

Was möchtest Du wissen?