Wieso schrieb der Autot Max Frisch seine Werke und weshalb wurde er so berühmt?

5 Antworten

Max Frisch war ja als Journalist bei der NIZZ tätig und brach ja sein Germanistik Studium ab da er der Meinung war dass das kein richtiger Beruf sei und studierte dann Architektur doch dann schloss er sein Architektur Büro und arbeitete als Freier Schriftsteller und diese Romane basieren ja auf sein echtes Leben bzw. Auf seine Liebesromanzen doch wieso verfasste er diese Ereignisse wie zum Beispiel seine Reise durch den Balkan dann in ein Roman was leitet ihn dazu diese persönlichen Ereignisse in Romanen zu verfassen dies verstehe ich nicht

Finde dazu nichts im Internet

Diese Ausrede kommt bei den Lehrern nicht gut an, genauso wie in diesem Forum, es nicht gut ankommt.

Vielleicht solltest Du Dir mehr Mühe geben und nicht bei der ersten Seite im Internet kleben bleiben.

Wahrscheinlich nur auf Wikipedia gewesen und das was dann auch.

Lesen wirst Du wohl noch können.

http://wortwuchs.net/lebenslauf/max-frisch/

ich habe viele Seiten durchstöbert und vieles über ihn herausgefunden doch ich konnte nirgendswo herausfinden wieso er diese Romane schrieb klar diese Romane basieren ja auf sein reales Leben doch wieso schribeb er diese Romane zu welchem Zweck das verstehe ich nicht

0

Wieso wurden Pelé, Beckenbauer, Maradona, Messi... Fussballer uns weshalb wurden sie so berühmt?

Fussball spielen war/ist ihre Lieblingsbeschäftigung und sie spiel(t)en besser als sehr viele andere.

Warum ist Kafka(seine Werke) so berühmt und angesehen?

Hallo! Ich habe heute Kafkas "der Prozess" fertig gelesen.. Und naja war mehr oder weniger richtig enttäuscht.. Das ist viel Geschwafel und geblubber, ausgedehnt bis zum Gehtnichtmehr. Logik fehlt vollkommen und das ist schlichtweg wirr und ohne richtiges Ende. Ich frag mich warum er so berühmt geworden ist.. Zwar versteht man sein geschribsel vom Inhalt her.. Aber es ist total sinnfrei.. Ich hab noch ein paar andere Texte mir durchgelesen... Wieder so Zeug.. Ich versteh nicht, warum das Anklang gefunden hat. Was macht denn seine ganzen Romane, Parabeln etc. so besonders?

...zur Frage

Max Frisch- Inwiefern bringt er sein Leben mit in seine Werke ein?

Ich muss für Deutsch eine GFS vorbereiten. Nur leider bin ich gerade etwas überfordert. Deswegen wollte ich euch um Hilfe fragen.

Ein Punkt den ich bearbeiten muss ist, die inhaltliche Gemeinsamkeiten (Motive) aus seinen anderen Werken mit Homo faber herauszufinden. Leider wird das auf keiner einzigen Internetseite direkt erläutert& es ist zu aufwendig die anderen Bücher inhaltlich zu erfassen& den Vergleich zu stellen.

Dazu benötige ich eine Antwort auf die schon oben gestellte Frage. Ich habe gelesen, dass er sein Leben in seinen Büchern verarbeitet, bräuchte aber noch Beispiele an denen ich das klar machen kann.

Vielen Dank schon mal für eure Antworten:)

(Bitte kein Wikipedia, hab ich schon durch& ist viiel zu hochgestochen)

...zur Frage

Interessanter Einstieg für ein Referat über Max Frisch (Autor)?

eigentlich steht die Frage ja schon oben. Ich suche für mein Referat über Max Frisch mit Bezug auf Homo Faber einen interessanten Einstieg, womit ich das Interesse meines Kurses wenigstens ein bisschen wecken kann. Klar ist es schwer da jetzt konkrete Sätze zu bringen was ich sagen soll, aber vielleicht habt ihr ja schon Erfahrungen gemacht mit einem Referat über einen Autor und könnt mir sagen wie ihr einen interessanten Einstieg gestaltet habt oder vielleicht habt ihr einfach eine gute Idee. Vielen Danke :)

...zur Frage

Wie konnte Fußball so "berühmt" werden?

Mich persönlich interessiert es halt überhaupt nicht aber wieso ist es so berühmt, was ein Grund hat das

...zur Frage

Bücher | Empfehlungen?

Zurzeit kann ich mich nicht richtig für neuen Lesestoff begeistern, weshalb ich hier auf neuen Input hoffe :)

Anhand der kleinen Auswahl folgender gelesenen Werke, sollte man als ambitionierter Leser vielleicht ein zwei Ideen für mich haben :)

Dan Brown (alle Werke)
Schätzing (alle Werke)
Eragon (alle Werke)

Der alte Mann und das Meer
Shining
Das Konklave
Die Wächter der Nacht (Band I)
First Blood: Rambo
Die Zeitmaschine
Paradox 1&2
Die Kinder vom Bahnhof Zoo
The Big Short
Eine Billion Dollar
Raum

Ich stehe absolut nicht auf Fitzek und klassische „Thriller“, bin auch am überlegen ob Grisham mich begeistern würde 🤔

Danke für alle guten Empfehlungen 🤗

...zur Frage

Was sind die eigenen Interessen der Andorraner im Buch Andorra von Max Frisch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?