Wieso schreibt sie ihm?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Erstmal hast du eine Genze überschritten.

Die Postkarte ist mir in die "Hände gefallen", aha, du kannst also nicht sehen, wer der Absender ist oder unterschrieben hat, nein, du musst erstmal die Karte lesen, verstehe wer will, auf jeden Fall hast du mal das Postgeheimnis widerrechtlich gelöst.

Nun gut.

Ansonsten, darf sie denn keinen Kontakt mehr zum Ex haben, obwohl sie mit DIR nun zusammen ist?

Also ich habe 3 Ex, welche meine Freundinnen sind, dabei bin ich verheiratet und sie kommen auch mit meiner Frau gut klar, wo soll das Problem sein?

Aus Beziehungen können sehr gute Freundschaften werden, man hat sich mal geliebt und das hatte vorrangig charakterliche Gründe, also, wenn es für ne Beziehung nicht mehr reicht, dann ist es doch schön, wenn man diesen Charakter wenigstens als Freund behalten kann.

Verstehe deine Aufregung keineswegs und wundere mich eher, warum dich deine Freundin nicht zurecht über dein Verhalten aufregt.

Schneelovve 05.07.2017, 11:24

Hallo erst mal :)
Ich habe die Postkarte keinesfals gelesen! Sowas würde ich mir niemals rausnehmen.

und zu deiner aussage vielen dank darüber habe ich mir noch keine gedanken gemacht.

LG

1
smocan77 05.07.2017, 11:29
@Schneelovve

Dann sorry für die Gangart, die KArte betreffend, aber das geht mir immer auf den Zeiger, wie "ich habe zuuuuuufällig auf dem Handy der Freundin gesehen, dass..."

Das ist ja bei dir nicht der Fall, gut so.

Schön, dass ich anstonsten helfen konnte.

Kopf hoch, sie ist DEINE Freundin :D

1
AdrianVeidt 05.07.2017, 12:17
@smocan77

Wenn du Postkarten schreibst, musst du damit rechnen, dass das Postgeheimnis gebrochen wird - theoretisch kann sogar der Briefträger und jeder an der Poststelle die Karte lesen. Eine Postkarte ist kein privater Brief, womit der Kumpel auch willentlich das Risiko eingeht, dass andere den Inhalt lesen können. 

Wie diskret man damit umgeht, muss jeder für sich entscheiden. Ich fänds auch komisch, wenn eine Karte mit männlicher Handschrift und Unterschrift meiner Freundin zugestellt würde.  

0

Hey, sie könnte ihm auch schreiben, dass sie in festen Händen ist und kein Interesse hat.
Würde ich zumindest so machen.
LG

Was möchtest Du wissen?