Wieso schreibt er mich nachdem treffen nicht mehr an :(? war ich ihm zu hässlich?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

geht ja interessant weiter.

Du siehst also, dass er irgendwo online ist, dann sieht er das selbe wohl auch, dass Du online bist. Wenn Du aber so sicher bist, dass er extrem schüchtern ist, ist es kaum zu erwarten, dass er den ersten Schritt machen wird.

Interessant wäre es mal schon zu wissen, wie denn überhaupt euer erstes Date dann zustandekam. Hast Du ihn gefragt, oder hatte er doch soviel Mut, Dich zu fragen, oder haben Freunde das für euch arrangiert?

Gefühlsmäßig kann natürlich soooo vieles möglich sein, wir (die Community) und Du können "leider" nicht seinen Kopf öffnen und reinschauen, damit man es genau weiß, sondern nur von gemachten Erfahrungen in ähnlichen Situationen berichten. Meiner Tochter ging es vor kurzem ähnlich. Sie war dann auch ständig voller Selbstzweifel.

Natürlich weißt nur Du und er, was ihr bei Eurem Date gesprochen und gelacht habt, aber wie Du geschrieben hattest, war es doch sehr schön. Wenn er Dich dann zum Eis, oder Cafe oder Burgeressen o.ä. eingeladen hatte, kannst Du doch jederzeit einen zwaglosen Chat oder SMS oder Telefonat anfangen und nochmals erwähnen, dass es Dir gut gefallen hatte. Ich hab leider keine Ahnung, wie alt ihr beide derzeit seid, wenn ihr ggf. gerade mal 13 wärt (dann Wasserpfeife?), kannst Du ja das Thema auf schulische Themen umlenken, wenn 15 (dann Wasserpfeife?), dann ein zwangloses erneutes Treffen, wenn älter, mal das abendliche Kinoprogramm prüfen und einen geeigneten Film vorschlagen - vielleicht ist er jemand, der ein paar "Schubser" der freundlichen Art benötigt um sich für Dich mehr und näher zu interessieren.

Jedenfalls die 4-Tages-Frist-Fragen würde ich an Deiner Stelle so nicht absenden, weil er dann genauso zurück argumentieren könnte und sich von Dir in die Enge getrieben sieht.

Andererseits, meine Tochter hat ziemlich genau gleich geschrieben, wie Du es hier angekündigt hast, und sie hat gesagt, ja sie wäre zickig, aber sie sei eben direkt und ehrlich und sage genau das, was sie denkt - und nimmt kein Blatt vor den Mund.

Es wäre sicherlich einfacher, Dir empfehlen zu können, was man denkt, wenn Du nicht von Komplexen und geschwächtem Selbstbewusstsein und bei Dir die Schuld suchend schreiben würdest. Trägst Du z.B. eine unschöne Brille, oder gibt es momentan ein Problem mit der Frisur oder Ausschlag oder Figur? Könnte es Probleme mit Deinen Familienangehörigen geben, wenn Du einen Freund hast? Das und vieles andere sind halt Umgebungsparameter, die man bei der Beurteilung von Verhaltensmustern auch berücksichtigen müsste, um nicht voreilige Schlußfolgerungen zu ziehen.

Aber wenn Du den Mut aufbringst, den nächsten Schritt im Schreiben zu machen, ist das für Dich ein persönlicher Erfolg - auch wenn das weitere Ergebnis negativ bleiben würde.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Anitab
25.03.2012, 15:03

Hallo GastExZJ,

vielen Dank für die hilfreiche und tolle Antwort. Ich habe mir alles aufmerksam durch gelesen.

Er ist 14 und ich 15. Wir sehen uns jeden Tag in der Schule und er hat nach dem Date gefragt. Also er hat mich gefragt ob wir uns treffen wollen. Und wie gesagt alles war gut. Er hat mir gesagt, dass er seinen freunden wegen mir abgesagt hat. Und als wir uns getroffen haben, hat er nach ungefähr 2 Stunden gesagt "laufen wir noch ein bisschen rum, und jeder geht nachhause" und danach hat er mich zur Bahn begleitet:

Nach 4 Stunden sehe ich wie er auf Facebook Bilder die er gestern nach unseren treffen gemacht hat! Er hat sich doch mit seinen Freunden getroffen! Es war wie ein Schlag ins Gesicht für mich. Er sagte mir noch, dass er lieber mit mir draußen sein wollte.

Aufjedenfall verletzt es mich noch mehr, dass er wieder on ist und nicht schreibt. Ich frage mich was ich falsch gemacht habe. Vielleicht war ich ihm zu hässlich usw.! :(

Ich habe grad so Komplexe und heule den ganzen Tag. Er ist wirklich sehr schüchtern aber er kann trotzdem schreiben.

Gestern habe ich ihm eine Sms geschrieben und mich bedankt, dass er mich eingeladen und begleitet hat.

Er hat geschrieben das es ihm sehr viel Spaß gemacht hat und das wir vergessen haben ein Foto zu machen. Dann habe ich "Nächstes Mal :)" geschrieben und es kam keine Sms zurück !

Und danach war er online und schreibte nicht! Ich weiß es nicht woran es liegen kann.

Wenn ich ihm schreibe dann ist das doof, weil ich dann nicht weiß ob er Interesse an mir hat. Wenn er Interesse an mir gehabt hätte würde er sich doch melden :(

**Danke nochmal für die tolle Antwort. Und danke, dass Sie sich die Zeit nehmen und mir helfen und mich ermutigen! ich finde das richtig toll und bewundernswert. **

0

Vielleicht denkt er dasselbe oder traut sich nicht,ist unsicher was du von ihm hälst.Wieso schreibst du ihn denn nicht einfach an ? Da ist doch nichts dabei.Er hat vielleicht auch Sorge dass du ihn nicht magst,daher schreibt er nicht. Das mit den 4 tagen warten halte ich für unsinn.Dann schreib du doch einfach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Anitab - da kann man sich eigentlich seinen Teil denken.

Du könntest aber vielleicht noch ein paar belanglose Worte schreiben. Zum Beispiel. Hallo - lange nichts mehr von dir gehört. Hast du Stress?

Wenn er darauf nichts antwortet - vergiss ihn.

LG und es gibt noch mehr Jungs!!! :-))

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In heutiger Zeit müssen Männer zum Glück nicht immer ersten Schritt machen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Als aller erstes .. schreib ihn auf keinen Fall an! Sonst fühlt er sich, glaub mir.. ich bin einer ich mach das selber durch. ;)

Du darfst ihn nicht anschreiben & zeig ihm nicht, dass du traurig bist, dann kommt er von alleine, falls er sich für dich interessiert! Es kann sein, dass er mehr erwartet hat und jetzt doch nichts mehr mit dir zu tun haben will. Nehm es nicht zu sehr persönlich, scheiß halt auf ihn. ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Anitab
24.03.2012, 22:34

schreib ihn auf keinen Fall an! Sonst fühlt er sich, glaub mir

wie sonst fühlt er sich :O?

0

Schreib ihn an, vielleicht denkt er du magst ihn nicht weil du nie den ersten Schritt machst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

'Vlt denkt er das gleiche ? schreib ihn an

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?