wieso schreiben so viele kiddies wiso anstatt wieso?

10 Antworten

Kp,

Hatte mal so ein Kumpel, der immer "Wiso" geschrieben hat, obwohl ich ihn darauf hingewiesen habe, dass es "Wieso" heißt. Juckt den aber nicht.

Manche Leute juckt das scheinbar nicht. Ich weiß, die Antwort war nicht hilfreich

Wenn du mit "kiddies" welche im Grundschulalter meinst, erwähne ich nur die seit Jahren praktizierte Unsitte des "Schreibens nach Gehör".

Komische Frage. Wieso machen Menschen überhaupt Rechtschreibfehler? Weil es eben ein Lernprozess ist, eine Sprache vollständig anwendenzukönnen.

Mal abgesehen davon, was hat das mid "Kiddies" zu tun? Mir ist neu, dass nur junge Menschen Rechtschreibfehler machen. Und nur so am Rande: Dein Profilbild lässt auch nicht gerade ein hohes Alter vermuten.

Geburtsdatum: 25. Juni 2005.

1
@GiftigerOsaft

Also gerade mal aus der Grundschule raus. Noch nicht mal ein Jugendlicher, gerade mal ein Kind.

0

Was möchtest Du wissen?