Wieso schreiben mich nur Single-Mütter an ...?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

da solltest du in deinem Profil reinschreiben, dass du deine Zukunft (zumindest erst mal) ohne Kinder siehst. Aber so solltest jedliche Abwertung von Single Müttern dabei unterlassen, das schreckt die meisten Frauen ab, nicht nur Mütter. 

Es steht dir natürlich zu, bestimmte Vorstellungen zu haben von Frauen, die du kennen lernen willst. Und es ist sicher auch eine gute Möglichkeit, Frauen über Datingportale kennen zu lernen. Ebenso ist es nachvollziehbar, dass du nach dem für dich interessantesten Frauen Ausschau zu halten. 

Du musst halt nur bedenken, auch Frauen suchen sich das Beste raus, was sie denken, kriegen zu können und sortieren oft auch vorschnell unpassende Kandidaten aus. 

Und die wollen bei Kontaktaufnahme oder auch beim Lesen des Profils das Gefühl haben, dass man sie kennen lernen will, weil man sie als Person interessant findet, eben ihre Persönlichkeit und nicht, weil sie für dich problemlos und einfach erscheinen, also nach rein rationalen Gesichtspunkten. 

Also, dass man aussortiert und versucht, das Beste zu kriegen, ist verständlich, aber man darf es auf keinen Fall den anderen spüren und merken lassen. Denn dann wird man auf deren Liste auch sehr schnell aussortiert.

Und wenn ich sehe, wie du hier schreibst und dich abfällig über Singlefrauen mit Kindern äusserst, wenn du das auf Datingportalen auch ähnlich tust, dann kann es auch daran liegen, dass da nicht so viel bei dir rum kommt. Es gibt viele Themen, die man beim Dating vermeiden sollte, auch über dein Auswahlverfahren solltest du stillschweigen bewahren. 

Auch Frauen ohne Kinder sind davon zum Großteil extrem abgeschreckt, weil sie denken, wenn sie mal Kinder haben oder irgendwas anderes negatives, dann werden sie bei dir auch schnell abgeschossen und du suchst dir lieber was für dich Optimaleres mit weniger Problemen. So jemand will keiner haben. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann schreib in Dein Profil, dass Du Dir nur Kontakt zu alleinstenden Frauen ohne Kinder wünscht. Dann ersparst Du den Frauen nämlich auch den Aufwand Dich anzuschreiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kaloriri 24.11.2016, 00:51

ich glaub die wollen es dann nicht verstehen..."upps hab´s überlesen"....wie mich das nervt omg...

hast du vielleicht noch andere Tipps :)

0
Rambazamba4711 24.11.2016, 00:53
@Kaloriri

Schreibs rein und wart ab.
So viele "Ups, überlesen" werden da nicht kommen.
Hake einfach nochmal nach bevor Du näheren Kontakt aufbaust.

0
vanillakusss 24.11.2016, 01:32
@Kaloriri

Dass du, toller Typ, nicht selber auf die Idee gekommen bist..........

1
Kaloriri 24.11.2016, 01:35
@vanillakusss

wer sagt, dass ich da nicht drauf gekommen bin ? hab das schon längst ausprobiert... naja, du musst´s ja besser wissen, was ICH in MEINEM Profil auf der Datingseite stehen habe ;)

0
vanillakusss 24.11.2016, 01:58
@Kaloriri

DU sagst das, weiter oben. Du willst es ausprobieren, sag mal, bist du ganz bei dir? Mental meine ich.

1

ja, wenn du schon auf datingportalen bist, dann hast du anscheinend jaaaa sooo nicht die auswahl. also ehrlich mit 24 jahren ist das schon schwach und sich so zu äussern. bitte kopier doch mal hier die komplette seite mit den antworten in dein daitingprofil und dann klappt das ganz bestimmt. viel glück

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kaloriri 24.11.2016, 01:26

was ist denn daran "schwach", sich so zu äußern ? ich steh zu meiner ziemlich gut durchdachten Meinung :D und es ist eigentlich relativ schlau, in Onlineportalen nach Dates zu suchen, geht schnell, ist kostenlos ... :D

0
vanillakusss 24.11.2016, 02:12
@Kaloriri

Na ja, siehst du, das schnallst du nicht.

Dass es andersrum auch geht, dass Frauen auch etwas suchen, das schnell geht und kostenlos ist. Und schnell geht es meistens bei jungen Kerlen. Deswegen guckt sich Frau dann weiter um.

1

Na, indem du direkt sagst (oder in dein Profil schreibst), dass du nur kinderlose Frauen kennen lernen willst.

Macht dich zwar nicht sympathischer aber das hält dann die Mütter fern.

Außerdem, wieso ist deine Zeit kostbar, du hast gerade nichts Besseres zu tun, oder?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kaloriri 24.11.2016, 00:48

wieso macht mich das nicht sympathischer ? darf ich nicht zu meinen Suchmustern stehen ? Ist es verwerflich, dass ich diese Zeitverschwendung nicht riskieren will, weil meine Zeit kostbar ist ? ich bitte dich :D ich lass mich von diesen Gutmenschen doch nicht vollallen :D

0
vanillakusss 24.11.2016, 00:49
@Kaloriri

S.o.

Und wenn du deine Zeit nicht mehr verschwenden willst, was machst du dann hier?

1
Kaloriri 24.11.2016, 00:50
@vanillakusss

na weil ich einen Rat suche, der mir langfristig helfen wird, was sich dann lohnt, also keine Zeitverschwendung ist ? ;)

0
vanillakusss 24.11.2016, 00:53
@Kaloriri

Na, siehst du. Deswegen meinte ich, schreib in dein Profil, dass du nur kinderlose Frauen kennen lernen willst und alles ist gut.

0

Nunja ... Es ist ja nicht so, dass es nicht auch tolle Single-Mamis gäbe, die nicht permanent von ihrem Kind sprechen ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kaloriri 24.11.2016, 00:49

klar. aber höchstwahrscheinlich lohnt sich ein Date mit einer Kinderlosen eher als mit einer Alleinerziehenden. Das ist rein objektiv betrachtet so. wieso sollte ich mich dann mit der schlechteren Wahl treffen ? :)

0
vanillakusss 24.11.2016, 00:55
@Kaloriri

Wer sagt denn, dass ein Date Zeitverschwendung ist? Ein Date ist nur ein Date, mehr nicht.

Vielleicht sind manche Mütter froh nur ein Date zu haben, mehr nicht. Einen Abend oder länger ausnutzen, dass man unterwegs ist, wer sagt denn dass die Frauen mehr wollen?

1
Secretstory2015 24.11.2016, 00:55

Warum sollte eine Frau mit Kind schlechter sein? Angenommen, Du findest jemanden ohne Kind und schwängerst sie irgendwann ungeplant. Was dann? Ist sie dann auch "nicht lohnenswert" oder "Zeitverschwendung"? Du solltest mal Dein Sichtbild über Frauen ändern. Solche, die bereits Kinder haben, sind nämlich meist der wesentlich bessere Fang. Und das einfach aufgrund ihrer größeren Lebenserfahrung.

2
Kaloriri 24.11.2016, 01:01
@Secretstory2015

Leute...wenn ich kaum Informationen über die Frau A (kinderlos) und Frau B (mit Kind) habe, dann ist erwartungsgemäß Frau A die deutlich lohnenswertere Wahl für ein Date. Wieso ? Na weil Frau A genauso wahrscheinlich toll oder eben doof ist wie Frau B, Nur dass Frau B noch einen großen Nachteil mit sich bringt : Das Kind. Das heißt : weniger Zeit (sie braucht erst nen Babysitter um ausgehen zu können, das klappt normalerweise nicht allzu häufig !), weniger interessante Themen (da viele Themen sich wahrscheinlich auf das Kind beziehen = absolute Hammerlangeweile..... -.- ) usw.

Und bitte kommt mir jetzt nicht mit "es kann aber trotzdem sein, dass die Singlemutter toller ist"..klar, aber die Wahrscheinlichkeit spricht dagegen ;)

0
Secretstory2015 24.11.2016, 00:58

Hast Recht, ist ja anscheinend noch ein Küken, der Kleine ... der will nur spielen xD

2
Florian8989 24.11.2016, 00:59

Weshalb soll er sich denn mit Muttis treffen, wenn er es nicht will? Single Mütter haben meiner Meinung nach alles falsch gemacht. Wenn man ein Kind hat, dann sollte es Mutter und Vater gemeinsam haben.

1
Kaloriri 24.11.2016, 01:02
@Florian8989

Ist doch ganz einfach Flo : weil die Moralapostel mich so haben wollen :) passt in ihr Weltbild ! ganz im Gegensatz zu meiner (objektiv sehr gut begründeten) Auswahl an Datingpartnern ;)

0
Secretstory2015 24.11.2016, 01:02

@ Florian8989: Achso, es liegt also nur bei der Frau, dass eine Beziehung hält? Jetzt weiß ich, was ich falsch gemacht habe, ich habe die Schuld immer auf beiden Seiten gesucht!? *Ironie off*

2

Was möchtest Du wissen?