Wieso schnuppern Hunde so gerne an den Füßen?

6 Antworten

Auf Käsesalz fahren die voll ab.

Hunde schnuppern generell gerne an Menschen/Dingen. Damit finden sie raus, wie die Person "drauf" ist. Also Gefühle, evtl. Krankheit...

salzwürden sie lecken, aber nur schnuppern bedeutet kennlernen und sie schnuppern auch noch weiter am körper

Ist ein Boxer als Familienhund geeignet?

Wir überlegen schon länger der Kinder wegen uns einen Hund zuzulegen. "Seltsamerweise" findet unsere kids speziell Boxer süß. Wer hat Erfahrungen mit Boxern in Familien mit kleineren Kinder? Passt das?

...zur Frage

Welpe riecht an meinem Genital bereich

Ich weiß ja, dass hunde bzw Welpen einen sehr sehr guten Geruchssinn haben und ich weiß auch das hunde gegenseitig sich durch schnuppern am Hintern oder genital Bereich sich so kennenlernen aber warum macht mein Welpe das bei mir? Liegt das vllt daran das ich meine Periode habe oder so?

...zur Frage

Warum riechen Hunde so gut?

Mein Hund riecht so gut ich könnte stundenlang an ihr schnuppern!😂 Komischerweise finde ich, dass andere Hunde nicht so gut riechen...😞 Wisst ihr woran das liegt? Ich habe letztens mit einer Bekannten darüber geredet und die meinte, dass ihr Hund auch so gut riecht.

...zur Frage

Soll man Hunde schnüffeln lassen?

Ich meine das Schnüffeln beim Gassi gehen an Mülleimern, Laternen usw.

Ich weiß immer nicht ob ich meinen Hund schnüffeln lassen soll oder ihn rufen und weiterziehen soll.

Was macht ihr? Und nach was schnuppern die Hunde da überhaupt? Ich hab mal gehört das wäre für Hunde wie Zeitung lesen ^^.

...zur Frage

Ist das elektronische Halsband für Hunde erlaubt?

wenn ein elektronisches Halsband für einen Hund nur benutzt wird, wenn durch die Benutzung der Hund oder Andere in Ausnahmesituationen vor Schaden bewahrt werden können, ist es dann erlaubt?

...zur Frage

Warum schnuppern Hunde einem ins Gesicht wenn man weint?

Was soll das bedeuten, soll man da zurückschnuppern? xD

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?