Wieso schnüffelt mein Junghund die ganze Zeit?

6 Antworten

Dein junger Hund benimmt sich also wie ein junger Hund?! Das ist natürlich schon problematisch...
Wenn du mehr Zusammenarbeit willst, dann musst du halt auch spannende Zusammenarbeit anbieten. Je nach Rasse und Alter sind deine Erfolgswahrscheinlichkeiten halt mehr oder weniger gut.

Was meinst du mit Zusammenarbeit?😏

0
@LotteBunny

Naja, dass der Hund eben mit dir zusammen Gassi geht und nicht ihr beide einfach nur nebeneinander her latscht und jeder sein Ding macht.

2
@Ansotica

Achso ich dachte wir machen Zusammenarbeit 😅🙊

0

Du hast einen Hund... die schnüffeln nun mal. Grad im Wald, da es dort viele Reize/Gerüche gibt und diverse Klein- bzw Beuteutiere dort leben, die ihre Duftnoten hinterlassen, was für einen Hund immer interessant ist.

Was du aber auf jeden Fall vermeiden musst (!!!) ist, ihn abzuleinen im Wald. Rennt der nämlich ohne Leine dort rum, weil er einer Fährte folgt und ein Jäger befindet sich in der Nähe, darf und wird er den Hund ohne Pardon erschießen und du bekommst n dickes Bußgeld aufgedrückt.

Ich erwähne das mal, obgleich man darüber als Hundehalter eigentlich genauso informiert sein sollte, wie über den Grund des Schnüffelns ...

Edit: Antwort angepasst, da ich mich verlesen hatte!

Oh, jetzt hab ich ihn erschossen, habe mich verlesen😅. Jetzt schnüffelt er nicht mehr😊

0
@LotteBunny

Ohne dich angreifen zu wollen aber anhand deiner wenigen Kommentare, Nachfragen und dem Eingangspost glaube ich nicht, dass du ein geeigneter Besitzer für einen Hund bist. Dir scheint es MASSIV an fundamentalem Wissen zu mangeln, das man eigentlich haben sollte, noch bevor man sich einen Hund anschafft...

Ich vermute mal, du wirst noch viel "Spaß" mit dem Tier bekommen, wenn es in die Adoleszenz kommt und anfängt, dir auf der Nase herumzutanzen ohne dass du weißt, wie, wann und warum du da entsprechend durchgreifen musst.

1
@Lmorg

Er tanzt oft auf meinem Gesicht und das finde ich sehr angenehm.😊 musst du auch mal ausprobieren! Aber jetzt habe ich ihn leider erschossen! Wegen DIR!

0

Also meiner läuft im Wald ohne Leine und es wird nicht gejagt.

0

Schaffe ihm einen Ausgleich. Jemand anderes sagte schon: Mach dich interessanter. Wichtig ist aber auch, das Tier einfach mal schnüffeln zu lassen. Gerade für junge Hunde ist ALLES interessant.

Ist aber ein Mädchen!

0
@LotteBunny

Der Hund ist grammatikalisch männlich, kann aber sowohl ein männlicher als auch ein weiblicher Hund sein. Ein männlicher Hund heißt Rüde. Mein Personalpronomen bezieht sich auf den Hund, deswegen "er".

1

Nix. Lass ihn schnüffeln. Er liest sozusagen Zeitung.

Du musst für den Hund interessanter sein als die Schnüffelfährten.

Leckerlis, eine Spieleinheit... was immer dir einfällt und der Hund gerne mag.

Was möchtest Du wissen?