Wieso schneidet man Zigarren an?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Frage ist, ob das wirklich nötig ist, oder eine "Kulthandlung".

Nötig ist das eigentlich nur dann, wenn die Seite die ins "Maul gehört" vom Deckblatt verschlossen ist (was den Tabak länger frisch hält und dem Deckblatt halt gibt).

Viele industriell hergestellte Zigarren brauchen den Anschnitt nicht, weil Aroma-Verpackt und das Deckblatt verklebt.

Sehr guter Kommentar! Danke :)

0

Deshalb:

tabakonline.ch/content_2_21_zigarren_richtig_rauchen.html