Wieso schneiden viele in spanien den welpen den hinteren schwanz ab?Tut denen das nicht auch weh?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil sie es schön finden oder sie dem Hund ein gefährlicheres Aussehen verleihen wollen, vor allem aber, weil ihnen die Schmerzen, die der Hund dabei erleidet, völlig egal sind.

Das heißt Kupieren. Wird bei einem ein paar Tage alten Welpen gemacht und gehört dort zum Rassestandard. Bei uns verboten und ist auch gut so.

Das ist verboten.Aber unser Boxer hatte sich den Schwanz gebrochen und er musste abgeschnitten erde.Aber dannach erlitt er an einem Krebs und musste eingeschläfert werden.